Naitschauer Weihnachtsmarkt

Naitschauer Weihnachtsmarkt
© Feuerwehr Naitschau
Naitschauer Weihnachtsmarkt

Der Naitschauer Weihnachtsmarkt öffnet am ersten Adventwochenende, dem 30. November und 01. Dezember 2024, samstags von 17:00 bis 24:00 Uhr und sonntags von 13:00 bis 19:00 Uhr auf dem Dorfplatz Naitschau.

Es ist einem nicht so, doch schaut man auf den Kalender neigt das Jahr auch schon wieder bald seinem Ende. So mancher wird denken, „der Weihnachtsmarkt in Naitschau…??? war das nicht erst???“ Nun es ist bald wieder der erste Advent und in Naitschau und bei uns steht dieser Termin unwillkürlich mit unserem Weihnachtsmarkt in Verbindung.

Am Samstag um 17:00 Uhr Glühweinanstich. Mehrere Sorten Glühwein laden zum Verkosten ein. Auch Gegrilltes und Brotsuppe wird unsere Gaumen erfreuen.

Am Sonntag werden wir pünktlich 12:00 Uhr unseren Weihnachtsmarkt für Euch öffnen. An den Händlerständen wird sicher so mancher ein Geschenk oder andere schöne Dinge für sich oder seine Lieben zum Fest finden.

Um 14:00 Uhr startet unser Programm mit den Jüngsten von der KITA „Tausendfüßler“ aus Naitschau, eh dann gegen 15:00 Uhr der Weihnachtsmann mit seinem Christkind in der Ponykutsche vorfährt und auch hoffentlich reichlich Geschenke dabei hat.

Nachdem der Weihnachtsmann alle bösen Kinder bestraft und die lieben Kinder beschenkt hat wird uns der Kirchenchor Weihnachtslieder singen. Auch der Posaunenchor zeigt uns sein Können in weihnachtlicher Art.

Natürlich wird wie in jedem Jahr weder Hunger noch Durst bei uns eine Chance haben. Neben Gegrilltem, Kesselgulasch und Spanferkel mit oder ohne Sauerkraut, wird es auch wieder selbstgebackenen Stollen und Kaffee geben. Alkoholfreie und alkoholische Heiß- und Kaltgetränke haben auch genügend und für jeden Geschmack vorrätig.

Nun hoffen und freuen wir uns auf schönes Wetter, super Stimmung in vorweihnachtlichem Flair und Euch, unserem lieben Publikum.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 01.12.2024

Standort:

Dorfplatz Naitschau

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Gemeinde Langenwetzendorf
Platz der Freiheit 4
07957 Langenwetzendorf
(03 66 25) 52 00 fon
www.langenwetzendorf.de

Veranstalter:

Freiwillige Feuerwehr Naitschau
Naitschau 19
07957 Langenwetzendorf
(03 66 25) 2 02 41 fon
www.ffw-naitschau.de