Adventsmarkt auf der Domäne Dahlem

Berlins stimmungsvollster Weihnachtsmarkt

Adventsmarkt auf der Domäne Dahlem
© Holm
Adventsmarkt auf der Domäne Dahlem

Der Adventsmarkt auf der Domäne Dahlem öffnet am ersten bis dritten Adventwochenende, vom 29. November bis 15. Dezember 2024, freitags von 14:00 bis 20:00 Uhr, samstags und sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr in Berlin-Dahlem.

Was wünschen wir uns für die Adventszeit? Stimmungsvolle Adventstage, Freude beim Besorgen ausgefallener Geschenke und vielleicht ein bisschen durch den Schnee stapfen… Für den Schnee können wir nicht garantieren, aber für festliche Adventstage für Groß und Klein und eine große Auswahl hochwertiger Weihnachtsgeschenke haben wir gesorgt!

Freuen Sie sich auf die Adventsmärkte der Domäne Dahlem an allen vier Adventwochenenden, zu denen wir jeweils rund 45 Aussteller:innen auf unseren Hof geladen haben.

Neben Erzgebirgischem Kunsthandwerk und Holzkunst erwarten sie beispielsweise exklusive Strickwaren, Keramik, Schmuck, ökologische Kindermode, Öle, Bergkäse, Gewürze und Bio-Ziegenkäse aus dem Spreewald. Süße Leckereien und traditionelle Weihnachtsgebäcke wie Stollen und Lebkuchen aus Manufaktur-Herstellung sind natürlich auch vertreten. Außerdem haben wir an allen Wochenenden auch Bio-Weihnachtsbäume im Angebot!

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt: Unsere Bio-Gastronomie wird Sie verwöhnen mit saisonalen Gerichten und Glühwein oder heißem Apfelsaft aus Domäne-Äpfeln. Für den Spaß und die Vorfreude sorgen dieses Mal eine Feuershow mit dem Pyrofessor Mr. Logo Lard, weihnachtliche Musik, Führungen zu den Tieren der Domäne Dahlem und Traktorfahrten über das Landgut. Die ganz kleinen Besucher:innen unserer Adventsmärkte können Holzfiguren bemalen, Karussell fahren oder im Barocksaal des Herrenhauses gemeinsam basteln. Auch unsere Ausstellungen in Culinarium und Herrenhaus haben geöffnet.

Nun heißt es nur noch, sich schön warm anzuziehen – und dann steht den vorweihnachtlichen Erlebnistagen nichts mehr im Wege.

Ticketverkauf

Tickets können an den Kassen vor Ort sowie vorab online unter www.domaene-dahlem.de/adventsmarkt erworben werden. Es empfiehlt sich der Erwerb eines E-Tickets, um Wartezeiten beim Einlass zu umgehen. Die Eintrittspreise betragen 3,50 € regulär bzw. 2,00 € ermäßigt. Für Kinder unter zwölf Jahren und Presseausweises-Inhaber:innen ist der Eintritt frei.

Wir freuen uns, Sie auf der Domäne Dahlem zu begrüßen!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 01.12.2024
06.12. - 08.12.2024
13.12. - 15.12.2024

Standort:

Domäne Dahlem

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Domäne Dahlem
Königin-Luise-Straße 49
14195 Berlin
(0 30) 66 63 00-0 fon
(0 30) 8 31 63 82 fax
www.domaene-dahlem.de/