Weihnachtsmarkt im Rittergut Bennigsen 2024

Weihnachtsmarkt im Rittergut Bennigsen 2024
© Lars Busse
Weihnachtsmarkt in Bennigsen

Der Weihnachtsmarkt in Bennigsen öffnet traditionell am zweiten Adventwochenende, dem 07. und 08. Dezember 2024, samstags von 15:00 bis 21:00 Uhr und sonntags von 14:00 bis 19:30 Uhr im Hof des Rittergutes Bennigsen in Springe-Bennigsen.

Das über 300 Jahre alte Anwesen bietet einen festlichen Rahmen für den liebenswerten Weihnachtsmarkt. Fast 40 verschiedene Anbieter bieten ihre Waren an und lassen nichts vermissen. Ein historisches Kinderkarussell wartet mit seinen Pferden, Kutschen und Feuerwehrautos auf die jüngsten Besucher. Im festlich beleucheten Innenhof dominiert der große Weihnachtsbaum und die unzähligen, frisch geschlagenen Nordmanntannen verbreiten einen weihnachtlichen Duft.

Exklusive Speisen wie, Wildschwein vom Holzfeuer, spezielle winterliche Getränkekreationen die es nur hier gibt und eine ausgesuchte Auswahl an Kunsthandwerkern machen den Markt schon besonders und heben ihn vom Einerlei der großen Masse ab. Auch wenn er schon lange die Größe eines kleinen Dorfmarktes überschritten hat, so ist die Atmosphäre doch sehr familiär und entspannt. Man trifft sich hier und genießt.

Der Besuch des BIG Weihnachtsmannes in seinem aufwendigen Kostüm, an beiden Markttagen, ist für die Kinder das Größte und für die erwachsenen Gäste wird einiges an musikalischen Leckerbissen geboten.

Eine individuelle Anreise mit dem PKW ist nicht ratsam, da nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Besser ist, als Gruppe anzureisen oder sich einen Sprinti des GVH zu bestellen. So kann man auch ohne Reue das vielfältige Angebot genießen und vieleicht sogar, mit etwas Glück, eine der vielen Nordmanntannen als Weihnachtsbaum gewinnen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 08.12.2024

Standort:

Rittergut Bennigsen

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

BIG – Bennigser Interessengemeinschaft von 1983 e. V.
Bergdorfstraße 3
31832 Springe
www.big-bennigsen.de