Nostalgischer Weihnachtsmarkt in Caputh

Nostalgischer Weihnachtsmarkt in Caputh
© Lars Thyrolf
Nostalgischer Weihnachtsmarkt in Caputh

Der nostalgische Weihnachtsmarkt in Caputh bringt am zweiten Adventwochenende, dem 07. und 08. Dezember 2024, samstags von 15:00 bis 20:00 Uhr und sonntags von 15:30 bis 18:00 Uhr kleine und große Augenpaare zum Glänzen. Denn romantisch taucht das Areal rund um die Fähre am Caputher Gemünde in ein Lichtermeer ein. Der geschmückte Weihnachtsbaum mit seinen unzähligen Lichtern spiegelt sich romantisch in der Havel. Die hübsch dekorierten Pavillonstände sind hell illuminiert und erinnern an die großen Weihnachtsmärkte im benachbarten Berlin um diese Jahreszeit. Dort fährt der Weihnachtsmann garantiert nicht mit dem Schlauchboot vorbei. In Caputh schon und beleuchtete ist er auch. Eben etwas Besonderes und ein echter Hingucker. Sein Bruder im roten Mantel und weißem Bart verteilt die Geschenke an Kinder. Altes Handwerk wie Schmiedekunst, Holzschnitzereien und Töpfergut macht das nostalgische Flair des Caputher Weihnachtsmarktes aus. Dazu regt das traditionelle Bühnenprogramm mit musikalischer Begleitung vom Posaunen- und Männerchor das Publikum zum Mitsingen an.

Kinder können Lebkuchen verzieren, wenn sie nicht gerade zum Kinderschminken sausen, die vierte Runde Karussell drehen oder zur Freude der Eltern an der Zuckerwatte kleben. Ab 20:00 Uhr legt ein DJ auf und lädt zum Tanzen auf der Fähre ein.

Besuchen sie die vielen Stände und Attraktionen am Samstag von 15:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag von 15:30 bis 18:00 Uhr am Caputher Gemünde.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 08.12.2024

Standort:

Fähre Caputh

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Schwielowsee Tourismus e. V.
Straße der Einheit 3
14548 Schwielowsee
(03 32 09) 7 08 99 fon
(03 32 09) 7 08 98 fax
www.schwielowsee-tourismus.de

Veranstalter:

Männerchor »Einigkeit« Caputh 1907 e. V.
Schmerberger Weg 73a
14548 Schwielowsee
(03 32 09) 7 11 68 fon
www.maennerchor-caputh.de