Rodalber Weihnachtsmarkt 2024

Adventskranz, © Klaus Schultheis.

Der Rodalber Weihnachtsmarkt öffnet traditionell am ersten Adventwochenende, dem 30. November und 01. Dezember 2024, samstags und sonntags in der Innenstadt Rodalben.

Überall funkelt weihnachtlicher Lichterschmuck, es duftet nach Zimt und Vanille, nach Bratwurst und Glühwein und weihnachtliche Musik erklingt auf der weihnachtlichen Bühne. Die festlich illuminierte Innenstadt – mittelalterlich geprägt von der romantischen Marienkirche und den hübschen Fachwerkhäusern bildet die traumhafte Kulisse des Rodalber Weihnachtsmarktes. Tannenbäume, Schwedenfeuer und eine sagenhafte Dekoration erwarten die vielen Gäste aus nah und fern.

Am ersten Adventwochenende gibt es an mehr als 40 Ständen mit Kunsthandwerk, Weihnachtsdekoration, Spielzeug und Vielem mehr natürlich wie in den Vorjahren wieder nahezu alles, was die Herzen in der Adventszeit höher schlagen lässt. Und was wäre ein Bummel über den Rodalber Weihnachtsmarkt ohne den typischen Glühwein und ohne die vielen anderen Getränkespezialitäten?
Und für alle, die Süßes mögen, sind frische Crêpes, Waffeln, Dampfnudeln und andere Leckereien natürlich wieder mit dabei. Kulinarisch verwöhnt der Rodalber Weihnachtsmarkt wieder mit Deftigem wie Bratwurst, Bruzzelfleisch, Backfisch, Flammkuchen, Pizza und Rollbraten vom Grill.

Seit Wochen schon ist der Verkehrsverein Rodalben mit den umfangreichen Vorbereitungen beschäftigt. Immer wieder melden sich neue Interessenten beim Organisationsteam. Kein Wunder, kümmert man sich hier noch persönlich um die Belange der Teilnehmer. Ob im Kunsthandwerkerzelt, in einer der schmucken Holzhütten oder auch mit einem eigens gezimmerten Stand: Wenn das Angebot passt, findet sich für jeden Interessierten ein entsprechender Platz. Für alle, die sich noch kurzfristig für eine Teilnahme interessieren ist nun aber Eile geboten, bevor auch die letzte Standmöglichkeit ausgebucht ist.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 01.12.2024

Standort:

Verkehrsverein Rodalben e. V.

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Verkehrsverein Rodalben e. V.
Am Rathaus 9
66976 Rodalben
(0 63 31) 2 34-1 80 fon
(0 63 31) 2 34-1 05 fax
www.verkehrsverein-rodalben.de