Weihnachtsmarkt „St. Brigida erstrahlt“

Weihnachtsmarkt „St. Brigida erstrahlt“
© WILA – Wirtschaftsinitiative Legden-Asbeck e. V.
Weihnachtsmarkt „St. Brigida erstrahlt“

In neuer Tradition: Weihnachtsmarkt „St. Brigida erstrahlt“ am Wochenende des 1. Advents, dem 30. November und 01. Dezember 2024, samstags von 13:00 bis 23:00 Uhr und sonntags von 12:00 bis 18:00 Uhr in Legden.

An vielen Orten steht die Kirche im Zentrum der Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest. Das gilt vielleicht noch ein bisschen mehr als anderswo für die bauhistorisch und mit dem berühmten „Wurzel Jesse-Fenster“ kulturell herausragende Legdener Kirche St. Brigida. Denn um sie herum, innerhalb der sogenannten „Kirchenburg“, findet nun schon zum zweiten Mal der Weihnachtsmarkt „St. Brigida erstrahlt“ statt.

Der Name ist Programm: In der beginnenden dunklen Jahreszeit erstrahlt St. Brigida in farbenfrohen Lichtspielen. Dabei laden die zahlreichen urigen Hütten vor ihren Türen dazu ein, nach Weihnachtsartikeln zu schauen und für das eigene leibliche Wohl zu sorgen. Ein ausgewogenes, mit Bedacht ausgewähltes Angebot unterstreicht den Wunsch, mit diesem Weihnachtsmarkt den gemeinschaftsstiftenden Charakter dieses Festes zu bekräftigen.
Im benachbarten Dahliengarten wird an diesem Wochenende darüber hinaus die Ausstellung mit einer ganzen Reihe einzigartiger Krippen eröffnet. Sie kann während der gesamten Adventszeit bis zum Fest der Heiligen Drei Könige besucht werden.

Organisiert und veranstaltet wird dieser Weihnachtsmarkt und die Krippenausstellung von einem Verbund der Vereine und Initiativen der Gemeinde Legden. Auch im nächsten Jahr ist beabsichtigt, dieses Ereignis wieder am ersten Adventwochenende zu veranstalten. Seien Sie herzlich willkommen!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 01.12.2024

Standort:

Pfarrkirche St. Brigida

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

WILA – Wirtschaftsinitiative Legden-Asbeck e. V.
Steinkuhle 15
48739 Legden
(0 25 66) 30 79 fon
www.wila-legden.de