Weihnachtshaus Calle 2024

Weihnachtshaus Calle 2024
© Mittelweser-Touristik GmbH
Weihnachtliches Lichterhaus in Calle

Das Weihnachtshaus in Calle leuchtet vom 01. bis 30. Dezember 2023 täglich von 18:00 bis 20:00 Uhr in Nienburg-Calle.

Das Weihnachtshaus rechtzeitig zur Adventszeit für Kinder und Erwachsene vorweihnachtlich zu beleuchten, ist das Hobby von Familie Vogt. Der Ort Calle liegt in der Mittelweser-Region, genauer in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya zwischen den Ortschaften Bücken und Asendorf, ca. 25 Kilometer nördlich der Stadt Nienburg/Weser. Im Jahr 1999 begann die Geschichte des weihnachtlich beleuchteten Hauses nach einem Besuch in Amerika. Die Idee entstand und die Reisetaschen waren mit Lichterketten gefüllt. Am Anfang wurden erst einmal vereinzelt Sträucher und Bäume im Garten mit den kleinen Lämpchen geschmückt. Doch Familie Vogt war mit dem Lichter-Weihnachts-Virus infiziert. Es wurden immer mehr, so dass heute ein unglaubliches Lichtermeer zu sehen ist. Im Jahr 2008 wurde das Haus mit über 300.000 Lichtern geschmückt und beleuchtet. Jetzt sind es bereits ca. 500.000. „Mein Traum sind eine Million Lichter“, sagt Rolf Vogt. Weiterhin wird das Weihnachtshaus in Calle mit vielen bunten, blinkenden und beweglichen Lichtern sowie Silhouetten rundherum geschmückt. Das Weihnachtshaus ist wohl das größte Weihnachtshaus Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. In einem Zelt werden warme Getränke wie heiße Schokolade oder Glühwein und Bratwürste angeboten. Dort steht auch eine beleuchtete winterliche Modellandschaft, die von Familie Vogt kreiert wurde. Für den Besucherandrang an den Wochenenden wurde eigens ein Parkplatz angelegt, um keinen Verkehrsstau zu erzeugen. Viele Fernsehsender haben schon live oder als Reportage von diesem ungewöhnlichen Weihnachtshaus berichtet.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 30.12.2023

Standort:

Das Weihnachtshaus

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Mittelweser-Touristik GmbH
Lange Straße 18
31582 Nienburg (Weser)
(0 50 21) 9 17 63-0 fon
(0 50 21) 9 17 63-40 fax
www.mittelweser-tourismus.de

Veranstalter:

Das Weihnachtshaus
Calle 32
27333 Bücken