Weihnachtsmarkt Benediktbeuern

Altbayerischer Christkindlmarkt

Weihnachtsmarkt Benediktbeuern
© Weihnachtsmarkt Benediktbeuern

Benediktbeuern (am Fuße der 1801 Meter hohen Benediktenwand gelegen) bietet mit dem ältesten Christkindlmarkt im bayr. Oberland, eine bekannte Attraktion. Hier verwandelt sich nämlich das gesamte Klosterdorf für einen Tag in einen großen Weihnachtsmarkt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Dieses Jahr zum 35. Mal.

Die Gemeinde Benediktbeuern bleibt jedes Jahr ihrem Motto treu: unkonventionell und traditionell - hier bieten eben noch die Trachtenvereine, Schützenvereine, Musik- und Gesangsvereine, der Skiclub Benediktbeuern uvm. ihre selbstgemachten Köstlichkeiten an, es gibt viele private Krippenausstellungen in den Stuben der alten Bauernhäuser und in ihren schön dekorierten Vorgärten. Den Höhepunkt und das absolute Highlight für meinen Sohn ist jedes Jahr die lebende Krippe am Kretz’n-Hof.

Die Erlöse, die die Gemeinde aus aus Standgebühren und Spenden erhält, kommem ausschließlich sozialen und gemeinnützigen Organisationen zu Gute. Wer einmal auf dem Benediktbeuerer Weihnachtsmarkt war, möchte ihn im nächsten Jahr nicht verpassen: der Benediktbeurer Christkindlmarkt ist es einer der romantischsten, traditionellsten, und außergewöhnlichen Weihnachtsmärkte Deutschlands.

Bendiktbeuern erreicht man von München aus in ca. 1 h über die Autobahn > Garmisch Partenkirchen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 07.12.2008 von 10:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Dorfstraße

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gästeinformation Benediktbeuern
Prälatenstraße 3
83671 Benediktbeuern
(0 88 57) 2 48 fon
(0 88 57) 94 70 fax
www.benediktbeuern.de

Veranstalter:

Gemeinde Benediktbeuern
Prälatenstraße 7
83671 Benediktbeuern
(0 88 57) 69 13-0 fon
(0 88 57) 69 13-13 fax
www.benediktbeuern.de