Weihnacht in den Bergen

Alpentrio Tirol gastiert in der Barockkirche im Tannheimer Tal

Weihnacht in den Bergen
© Alpentrio Tirol

Beliebt, berühmt und selten: Das Alpentrio Tirol zählt spätestens seit dem Sieg beim Grand-Prix 1991 zu den größten Stars der Volksmusik-Szene. Am Sonntag, 21. Dezember, geben die Musiker im Tannheimer Tal eines ihrer wenigen Weihnachts-Konzerte. Mit Klassikern, aber auch eigenen Kompositionen begeistern die Künstler ihr Publikum im Tannheimer Tal bereits zum dritten Mal.

„Wir freuen uns schon auf die außergewöhnliche Atmosphäre in der Barockkirche“, sagt Georg Astenwald, Chef des Alpentrio. Auch für die Profis, die rund 300 Konzerte im Jahr geben, ist der Auftritt im Tannheimer Tal etwas ganz Besonderes: Das Gotteshaus St. Nikolaus ist fast 300 Jahre alt und zählt zu den größten und schönsten Landkirchen in ganz Tirol. Imposante Wand- und Deckenmalereien machen die Pfarrkirche zu einer begehrten Sehenswürdigkeiten im Hochtal. Mit besinnlichen Klassikern wie „Es ist ein Ros entsprungen“ und „AVE MARIA“, heimischem Liedgut sowie gedämpftem Licht und Kerzenschein tauchen die Musiker das Gebäude drei Tage vor Heiligabend in festliche Weihnachts-Stimmung. Rund 450 Sitzplätze bietet die Pfarrkirche in Tannheim, die mit ihren eindrucksvollen Malereien auch optisch ein Genuss ist. Karten sind ab Mitte Oktober zum Preis ab 18 Euro erhältlich beim Tourismusverband Tannheimer Tal oder bei der Raiffeisenbank Tannheim.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

21.12. - 21.12.2008 von 20:00 bis 23:00 Uhr

Standort:

Pfarrkirche Hl. Nikolaus

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Tourismusverband Tannheimer Tal
Oberhöfen 110
6675 Tannheim
0043 5675 6220-0 fon
0043 5675 6220-60 fax
www.tannheimertal.com