Weihnachtsmarkt Radebeul-Altkötzschenbroda

Lichterglanz & Budenzauber

Adventskranz

„Lichterglanz & Budenzauber“ heißt es in diesem Jahr sowohl vom 5. bis 7.12. als auch vom 12. bis 14.12. auf Radebeuls bekanntesten Dorfanger. Traditionell setzt der besondere Weihnachtsmarkt vor allem auf ein fröhlich-weihnachtliches Erlebnis in familiärer Atmosphäre, mal besinnlich, mal heiter, mit Musik, Bastelaktionen, Theater und überhaupt viel Handgemachtem von Mensch zu Mensch. Ob das Plätzchenbacken in der Puppenschaubude mit Herrn Böswetter, die heimelige Runde mit der Märchenfee im Keller des Pfarrhauses oder etwa die Fragestunde mit dem Rumpelstilzchen im Zelttheater - für Kinder bietet der Radebeuler Weihnachtsmarkt wieder besonders viel geheimnisvolle Abwechslung. Doch auch die „Großen“ Kinder kommen rund um den weihnachtlich duftenden und glitzernden Dorfanger auf ihre Kosten. Etwa bei Herrn Olaf Böhme in „Böhmes Bude“, zum Weihnachtsoratorium in der Friedenskirche oder bei herrlich durchwärmendem Glühwein auf dem Anger. Neu in diesem Advent ist der sogenannte WeihNACHTmarkt am Sonnabend, dem 13. Dezember von 19:00 bis 23:00 Uhr mit abendlichen Überraschungen und Gästen wie Chefclown Hacki Ginda und Puderzucker-Chanteuse Annamateur. Doch auch abgesehen davon gibt es keinen Grund am Platz anzufrieren - der Budenzauber lockt mit zahlreichen Aktivitäten zwischen Weihnachtswerkstatt und Schmiedefeuer, von der Turmbesteigung über Kutschfahrten bis hin zum kunstvoll gestalteten Glitzerlichter-Pfad, zwischen Besinnlichkeit und (Vor-)Freude.

Öffnungszeiten:
Freitags von 15:00 bis 20:00 Uhr
Sonnabends von 13:00 bis 20:00 Uhr
Sonntags von 11:00 und 19:00 Uhr

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 07.12.2008 von 15:00 bis 19:00 Uhr
12.12. - 14.12.2008 von 15:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Dorfanger Altkötzschenbroda

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Radebeul
Altkötzschenbroda 21
01445 Radebeul
(03 51) 83 11-6 21 fon
(03 51) 83 11-6 33 fax
www.radebeul.de