Meisterwerke der Riemenschneider-Zeit

aus der Liebieghaus–Skulpturensammlung, Frankfurt a.M.

Meisterwerke der Riemenschneider-Zeit
© Mainfränkisches Museum
Meisterwerke der Riemenschneider-Zeit

Ab Mitte November kann im Mainfränkischen Museum eine „kleine aber feine“, spektakuläre und höchst qualitätvolle Ausstellung besichtigt werden: Das international anerkannte Liebieghaus in Frankfurt leiht aus seiner weltberühmten Skulpturensammlung „Meisterwerke der Riemenschneider-Zeit“ aus, darunter Arbeiten von Hans Multscher, Michel Erhart, Daniel Mauch oder Hans Leinberger, um nur einige mit Namen bekannte Bildhauer zu nennen. Aber auch Werke, bei denen die ausführenden Meister anonym geblieben sind, stehen diesen Werken in nichts nach, wie eine sitzende Madonna vom Oberrhein mit Originalfassung oder die Reliefs für den Schlüsselfelder Altar eindringlich zeigen. Insgesamt werden 20 Bildwerke zu sehen sein. Sie ermöglichen den direkten Vergleich der im Mainfränkischen Museum bewahrten Werke Tilman Riemenschneiders mit den Arbeiten seiner Zeitgenossen. Eine einmalige Museumskooperation und eine einmalige Gelegenheit, die sich kein Mittelalter- und Riemenschneider-Fan entgehen lassen sollte!!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

15.10. – 07.01.2018 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Standort:

Museum für Franken

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Museum für Franken
Festung Marienberg
97082 Würzburg
(09 31) 2 05 94-0 fon
(09 31) 2 05 94-56 fax
www.museum-franken.de