Hoffnungsthaler Weihnachtsmarkt

Adventsstimmung in Hoffnungsthal...

Hoffnungsthaler Weihnachtsmarkt
© Ortsring Hoffnungsthal e. V.
Hoffnungsthaler Weihnachtsmarkt

Der gemütliche Hoffnungsthaler Weihnachtsmarkt öffnet traditionell am dritten Advent, dem 17. Dezember 2023, von 11:00 bis 18:30 Uhr auf dem Hof der Grundschule Hoffnungsthal in Rösrath.

Die Weihnachtsmarktbesucher können über den mit Weihnachtsbäumen geschmückten Markt schlendern und die überwiegend privaten Verkaufsstände erleben, an denen vieles rund um das Weihnachtsfest zum Verschenken oder selbst behalten angeboten wird.

Kulinarisch ergänzt wird das Angebot durch Hoffnungsthaler Vereine, die wie jedes Jahr dafür sorgen, dass niemand mit leerem Bauch nach Hause gehen muss.

Die große Weihnachtsmarkt-Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen ist seit vielen Jahren untrennbar mit dem Hoffnungsthaler Weihnachtsmarkt verbunden.

An die jüngsten Besucher verteilt der Nikolaus leckere Kleinigkeiten, während er über den Markt wandert. Leuchtende Kinderaugen sind wohl auch bei dem Anblick des kleinen Kettenkarussells garantiert, das den Weihnachtsmarkt bereichert.

Während einer Pause an den um die Bühne aufgebauten Essensständen lässt sich entspannt das weihnachtliche Programm auf der Ortsring-Bühne verfolgen. Jürgen Wunderlich wird neben den lokalen Kindergärten, Gesangs- und Orchestergruppen beim Publikum für noch mehr weihnachtliche Stimmung sorgen.

Besonders gemütlich wird es gegen Abend auf dem festlich beleuchteten Markt, wenn man bei einem Gläschen Glühwein oder Kinderpunsch den Klängen der Bläsergruppe lauschen kann. So schön kann der Advent sein – auf dem Weihnachtsmarkt in Hoffnungsthal.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

15.12. - 15.12.2024

Standort:

GGS Hoffnungsthal

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Ortsring Hoffnungsthal e. V.
Rotdornallee 29
51503 Rösrath
www.ortsring-hoffnungsthal.de