Raesfelder Adventsmarkt

Adventsmarkt vor der historischen Kulisse von Schloss Raesfeld

Raesfelder Adventsmarkt
© R.G.Nießing
Raesfelder Adventsmarkt

Weihnachts- und Adventsmärkte gibt es viele, aber der Raesfelder Adventsmarkt am zweiten Adventwochenende, vom 05. bis 08. Dezember 2024, donnerstags und freitags von 15:00 bis 21:00 Uhr, samstags 11:00 bis 21:00 Uhr und sonntags 11:00 bis 20:00 Uhr hat sich durch sein ganz besonderen Zauber in die Herzen der Besucher geschlichen. Dieser Markt auf dem Schlosshof in Raesfeld steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala der vorweihnachtlichen Märkte.

Wir Raesfelder sind schon ein wenig stolz auf unseren Adventsmarkt. Das liegt zum einen am ausgesuchten Angebot der Marktbeschicker, das musikalische passende Unterhaltungsprogramm sowie am historischen Charme von Schloss Raesfeld. Es sind stilvolle Marktstände zu sehen. Mittlerweile über 80 ausgesuchte Stände bieten ein abwechslungsreiches Angebot von Weihnachtskrippen, Weihnachtsschmuck, Bernsteinschmuck, Glaskunst, Puppen, Malerei etc. ...

Auch die Gastronomie bietet die ganze vorweihnachtliche Palette. Weihnachtliche Gerüche von Mandelduft, Röstkastanien und Bratäpfel sowie Produkte aus europäischen Kloster werden den Besuchern verführen. Natürlich gibt es zum Aufwärmen den guten Glühwein, der bei diesem frostigem Wetter wahre Wunder tut.
Am Donnerstag wird unter Fanfarenklängen vom Sterndeuterturm der Adventsmarkt um 15:00 Uhr geöffnet. Später am Abend wird dann der Nachtwächter gegen 21:00 Uhr das Ende des Marktes einläuten.
Es findet am ersten Markttag auch der Nikolausumzug statt. Er startet um 17:00 Uhr am Raesfelder Rathaus. Begleitet von vielen Kindern mit ihren Laternen und den Musikern wird er über die Weseler Straße zur Schlossfreiheit und zum Adventsmarkt führen, wo dann auch die Stutenkerle verteilt werden. Gutscheinmarken sind hierfür bei der Volksbank und der Sparkasse käuflich zu erwerben.

EINTRITT: 5 € (VVK 4 €) pro Person, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre frei.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 08.12.2024

Standort:

Schloss Raesfeld

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Ortsmarketing Raesfeld e. V.
Tiergarten 1
46348 Raesfeld
(0 28 65) 60 91-0 fon
(0 28 65) 60 91-29 fax
www.ortsmarketing.raesfeld.de