facebook link

  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2014
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Städtereisen
  Schönster Weihnachtsmarkt

  Anzeige: Bodenheizmatte

  Weihnachtsgeschenke
  Hersteller & Lieferanten
  Modelleisenbahn

Anzeige: VARMA Falthütte

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

Figuren

  Archiv 2013
  Archiv 2012
  Archiv 2011
  Archiv 2010
  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum

  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste



  Erfolg im Internet

Weihnachtsmarkt Montreux

Weihnachtsmarkt Montreux
© Montreux Noël
Weihnachtsmarkt Montreux

Der Schönste der Schweiz – er wurde im Jahre 1995 von einigen befreundeten Geschäftsleuten aus Montreux ins Leben gerufen. Seit den ersten Tagen seiner Existenz hat er sich immer bemüht, eine Alternative zu den bereits bestehenden Märkten zu sein.

Das Hauptaugenmerk ist auf die Schönheit seiner Aufmachung, auf die Qualität der ausgestellten Ware und auf den herzlichen und warmen Empfang seiner Besucher gerichtet. Das Organisationskomitee verpflichtet seine Aussteller zum strikten Einhalten dieser Grundsätze. Daraus wurde ein homogener, ausgesprochen abwechslungsreicher und sehr schöner Weihnachtsmarkt.

80 Chalets wurden im ursprünglichen Weihnachtsmarkt den Ausstellern vermietet. Heute sind es mehr als 120 Holzhäuschen, die im Dezember längs der Grand-Rue, unter der Markthalle und dem Seeufer entlang stehen und ihre Waren anbieten.

Bei Kälte und Schnee, an schönen Wintertagen, bei Sturm und in den besinnlichen Abendstunden bietet der Weihnachtsmarkt von Montreux den Besuchern eine festliche Atmosphäre: die Handwerker lassen die Gäste an der Herstellung ihrer Meisterstücke teilnehmen, die verschiedenen kulturellen Anlässe rund um den Weihnachtsmarkt bringen Musik, künstlerische Vorführungen und Meditation in die Stadt.
Jedes Jahr wird der Weihnachtsmarkt neu komponiert. Sein Erfolg ist unanfechtbar und jedes Jahr grösser. In einer Jahreszeit, in der die Leute eher so schnell wie möglich nach Hause gehen und jeder für sich lebt, bringt der Weihnachtsmarkt in Montreux die Menschen zusammen. An den langen Abenden versammeln sich die Leute um die verschiedenen Attraktionen des Marktes, tauschen ihre Eindrücke aus, trinken einen Glühwein oder erfreuen sich an den vielen Gratiskonzerten. In einer Gegend, in der Weihnachtsmärkte nicht zur Tradition gehören, hat sich der Weihnachtsmarkt von Montreux einen Platz geschaffen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden Wenn Sie in diesem Jahr faszinierende neue Freunde kennen lernen möchten, dann empfehlen wir die Kontaktschmiede des Frühstückstreffs. Sie werden staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro schon für Zehntausende Menschen in über 50 Städten in Europa tut.
Dürfen wir Sie verblüffen? Klicken Sie jetzt einfach ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 24.12.2014

Standort:

Markthalle La Grenette

diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information:

Montreux-Vevey Tourisme
Rue du Théâtre 5
1820 Montreux
(08 48) 86 84 84 fon
(0 21) 962 84 86 fax
www.montreuxtourism.ch

Veranstalter:

MONTREUX NOEL
CP 1401
1820 Montreux
(0 21) 966 44 21 fon
(0 21) 963 28 94 fax
www.montreuxnoel.com



Mail Adresse
Publiziert: 18.10.2005 - Aktualisiert: 14.08.2014
© 2014 by IDL Software GmbH, Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Tierplanet
  Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt



Anzeige: Frühstückstreff Gastronomiepartner