Schlierbacher Weihnachtsmarkt

Am dritten Adventwochenende

Schlierbacher Weihnachtsmarkt
© Robert Gehrisch
Schlierbacher Weihnachtsmarkt

Der 18. Weihnachtsmarkt der Schlierbacher Vereine öffnet am dritten Adventwochenende, dem 16. und 17. Dezember 2023, samstags von 16:00 bis 21:00 Uhr und sonntags von 14:00 bis 20:00 Uhr rund um den Kirchplatz im Lindenfelser Ortsteil Schlierbach.

Auf der Angebotspalette der zahlreichen Buden auf dem Kirchplatz stehen jede Menge Handarbeiten, schöne Basteleien, Ideen aus Holz, Wolle und Strickwaren, Porzellan aus Portugal, Schmuck in allen Variationen und vieles mehr.

Mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken wird gewiss für jeden Geschmack das Richtige dabei sein. Legendär ist der eigens von Rüdi kreierte Nordischer Glühwein. Natürlich werden aber auch ein sehr guter Schlehen- und Heidelbeerglühwein, heißer Apfelwein und weitere genüssliche Getränke angeboten. Die leckeren Bratwürste werden von der Feuerwehr und die Pommes dazu von Obst-und Gartenbauverein angeboten. Ob es allerdings. die eigens für den Weihnachtsmarkt gezüchteten geräucherten Forellen gibt, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Jedenfalls werden leckere Fischbrötchen in allen Variationen vom Angelsportverein gerne gereicht. Der Spielkreis bietet aber auch für Kinder ein großes Angebot an Speisen und Getränken an.

Im Gemeindehaus locken zudem am Sonntag Kaffee und Kuchen.

Damit bei den „kleinen“ keine Langeweile aufkommt, ist auch unsere Märchentante, im Märchenzelt im ev. Gemeindehaus bereit, um den Kindern eine weihnachtliche Geschichte oder ein Märchen vorzulesen.

Auch der Nikolaus wird sich nach Schlierbach begeben um bei den zahlreichen Kindern vorbeischauen. Selbstverständlich freut es sich über zahlreiche Geschichten und Gedichte der Kinder und jedes Kind wird auch eine kleine Überraschung bekommen.

Überdies dürfen sich die Besucher auf musikalische Unterhaltung freuen. So werden die Jagdhornbläser aus Mörlenbach und der Posaunenchor Schlierbach den Markt musikalisch umrahmen. Eventuell wartet noch ein weiterer musikalischer „Genuss“ auf die Marktbesucher.

Die legendären „Holzöfen“ werden natürlich auch wieder aufgestellt. An ihnen wird es auch bei strengem Frost nicht zu kalt um in aller Ruhe einen Glühwein o.ä. zu trinken. Dazu gehört auch die historische Sägemaschine, die für das nötige Kleinholz der Öfen sorgt.

Natürlich ist auch wieder ein Kinderkarusell da.

Als nix wie hin zum .... Schlierbacher Weihnachtsmarkt.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.12. - 15.12.2024

Standort:

Kirchplatz

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Kur- und Touristikservice Lindenfels
Burgstraße 37
64678 Lindenfels
(0 62 55) 3 06-44 fon
(0 62 55) 3 06-45 fax
www.lindenfels.de

Veranstalter:

Ortsvereine Schlierbach
Fürther Straße 1a
64678 Lindenfels
(0 62 55) 29 36 fon
(0 62 55) 95 20 75 fax
www.schlierbach-odw.de