17. Weihnachtsmarkt in Oberrahmede

17. Weihnachtsmarkt in Oberrahmede
Weihnachtsmarkt in Oberrahmede

Die Adventszeit rückt näher und somit auch unser 17. Weihnachtsmarkt, der wieder Rund um die Kirche Oberrahmede, Im Grund 6, 58513 Lüdenscheid stattfindet.

Das Programm:

Samstag, 09. Dezember 2017

15:00 Uhr Eröffnung durch Bürgermeister Dieter Dzewas
16:30 Uhr Musiker des BGL in der Kirche
18:00 Uhr Fackelzug für die Kinder
18:30 Uhr Feuershow „Luanda Flammenengel“
19:30 Uhr Preisverleihung „Lutherfigur“
20:00 Uhr „Lichtgeflüster“ in der Kirche
21:30 Uhr Ende
 
Sonntag, 10. Dezember 2017

10:00 Uhr Fest-Gottesdienst
11:30 Uhr Weihnachtsmarkt
14:00 Uhr Ende
 

Der Nikolaus ist an beiden Tagen auf dem Markt unterwegs, um die Kleinen zu überraschen. Kleinkinder-Betreuung, Kinderschminken durch den „Malengel“ und Kreativ-Workshop finden in der oberen Etage des Kirchenhauses statt. Dort findet man dieses Jahr auch eine Wilesco Dampfmaschine – natürlich unter Dampf – und kann den halbstündigen Film „Fahrt mit der KAE“ anschauen.
 
Darüber hinaus sind die Gäste in der Cafeteria des Kirchenhauses herzlich willkommen. Bei frischen Waffeln, leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffee können es sich die Besucher schmecken lassen. Für die kleinen Leckermäulchen gibt es Popcorn.
Im Außenbereich steht wieder das Kreativzelt, wo jeder, der noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, sicherlich fündig wird. Hier werden wunderschöne Kreativarbeiten  angeboten.
 
An den weihnachtlich dekorierten Ständen gibt es leckere Küchenspezialitäten wie Eingemachtes oder selbstgebackene Plätzchen neben feinen Likören und Syrischem Tee mit Gebäck,.
 
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch wieder bestens gesorgt mit Rosmarin-Kartoffeln mit Dip, Pommes Frites, Iranischer Küche, leckerem vom Grill, Glühwein, Wein und alkoholfreien Getränken.

Der Erlös des Weihnachtsmarktes wird für Gemeindezwecke verwendet.
 
Die Kirchengemeinde Oberrahmede freut sich schon jetzt auf alle Besucher und heißt jeden herzlich willkommen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.12. – 09.12.2017 von 15:00 bis 21:30 Uhr
10.12. – 10.12.2017 von 11:00 bis 14:00 Uhr

Standort:

Kirche Oberrahmede

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Förderverein der Ev. Kirchengemeinde Oberrahmede
Im Grund 6
58513 Lüdenscheid
(0 23 51) 2 85 93 fon
www.kirche-oberrahmede.de