Einklang zum Ausklang

5 Schöneicher Bands + Sänger

Adventskranz am Weihnachtsmarkt

Dieser Abend bietet ein Programm, wie es bunter kaum sein könnte: Veranda Trio, Hendrik Zühlke, Keller-Bluesband, Luftbrücke, Filhos da Madrugada e as quadro Marias.
Der Abend wird also für Zuhörer und Mittänzer gleichermaßen ein Fest. Es liegt Musik in der Luft. So klangvoll kann das Jahr beginnen.

Veranda Trio spielen Backporchmusic, Bluegrass, Swing, Blues.
Das Trio aus Berlin und Erfurt begann mit Hausmusik und Bluegrass auf einer Veranda, erweiterte jedoch ihr Repertoire alsbald mit Ideen aus dem Swing, Blues und Jazz. Die Band spielt hauptsächlich eigenkomponierte Instrumentals und Vocal-Songs, die Texte überwiegend deutsch.
Besetzung: Jan Haasler (Resonatorgitarre, Gesang), Utz Tayert (5 String Banjo, Gesang), Peter David (Kontrabass, Gesang)

Os Filhos da Madrugada e 4 Marias
Freundschaft verbindet die Filhos da Madrugada und die vier Marias und Tobias Nonn (der mit dem Akkordeon) zu einer Band(a)(e). Sie spielen und singen die Lieder von José (Zeca) Afonso, dem großen portugiesischen Liedermacher (1929 – 1987).
Die Lieder von Zeca Afonso singen von Freundschaft, Gleichheit, Geschwisterlichkeit, Liebe und Zuneigung zu den Armen, Kleinen und Einfachen, den Leuten.
Ihre verborgene Botschaft von Aufbruch, Mut und Visionen, von Widerstand und Befreiung wurde verstanden. Deshalb wurden Zecas Lieder zur Zeit der portugiesischen Diktatur (bis 1974) von den Faschisten verboten, von Menschen in der Opposition leidenschaftlich mitgesungen und darum wurde sein Lied „Grandola, vila morena“ zum Signal des Aufstandes vom 25. April 1974, der sogenannten „Nelkenrevolution“. Danach schrieb und sang er ohne Zensur.
Seine Visionen sind bis heute weder eingelöst noch überholt.
1987 starb José Afonso, erst 57 Jahre alt, an einer schweren Krankheit.
Seine Lieder und Gedichte werden geliebt, neu entdeckt… und gesungen.
Besetzung: Rui Baptista (Berlin, Lissabon) – Gesang, Matthias Dreher (Schöneiche) – Gitarre, Zito Ferreira (Berlin, Lissabon) – Percussion, Tobias Nonn (Berlin, Schöneiche) – Akkordeon, Kerstin Lütke, Kerstin Heinrich, Katharina Bender, Michaela Sommer (Schöneiche) – Chor

Luftbrücke spielen Jazz mit Klassik, Weltmusik, Latin, Folk und Rock.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.01. – 06.01.2018 von 19:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturgießerei

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturgießerei
An der Reihe 5
15566 Schöneiche
(0 30) 6 49 29 97 fon
www.kulturgiesserei.de