Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Dirmingen

Kulturverein Dirmingen

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Dirmingen
Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Dirmingen

Der Dirminger Weihnachtsmarkt öffnet traditionell am ersten Adventwochenende, dem 30. November und 01. Dezember 2024, rund um die Borrwieshalle seine Pforten. Samstags können die Besucher bereits ab 15:30 Uhr das mittelalterliche Weihnachtstreiben genießen. Die offizielle Markteröffnung findet um 17:00 Uhr auf der Festbühne statt.

Der Weihnachtsmarkt wird vom Dirminger Ortsvorsteher Frank Klein und Kulturvereinsvorsitzenden Reimund Klein sowie von dem Schirmherrn und Bürgermeister der Gemeinde Eppelborn Dr. Andreas Feld feierlich eröffnet. An beiden Markttagen werden Gaukler und Spielleute für ein mittelalterliches Spektakulum sorgen. Die Anzahl der Verkaufsstände hat sich in den letzten Jahren erhöht. In der Borrwieshalle findet zeitgleich eine Ausstellung von Gewerbetreibenden und Hobby-und Freizeitkünstlern statt.

Eine weitere Attraktion ist die lebendige Krippe die in jedem Jahr besonders die Kinder in ihren Bann zieht. Die teilnehmenden Vereine und Organisationen von Dirmingen und Umgebung haben auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut um ihren Verkaufstand, für eine festliche Umrahmung, in eine tolles mittelalterliches Flair zu hüllen. An beiden Festtagen wartet auf die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Natürlich wird auch in diesem Jahr der heilige St. Nikolaus den Kindern seine Aufwartung machen. Zuvor wird der evangelische Posaunenchor Dirmingen sein traditionelles Platzkonzert geben.

Der Dirminger Weihnachtsmarkt erfreute sich in den letzten Jahren besonderer Beliebtheit. Mittlerweile pilgern Menschen aus dem gesamten Saarland und der Großregion zu dem beschaulichen Weihnachtsmarkt. Der ehemals kleine Adventsmarkt ist inzwischen zu einer echten Größe geworden. Die Besucher erwartet eine gemütliche und harmonische Atmosphäre.

Der Dirminger „Mittelalterliche Weihnachtsmarkt“ ist in den letzten Jahren zu einem echten Geheimtipp geworden. Durch seine einzigartige Atmosphäre und sein wunderbares Flair zieht er seine Besucher in seinen Bann. Auf dem Dirminger Weihnachtsmarkt kann gemütlich mit seinem Glühwein am großen Lagerfeuer verharren und das herrliche Ambiente des Marktes genießen. Besuchen Sie den „Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt“ im Herzen des Illtals im schönen Dirmingen in der Gemeinde Eppelborn inmitten des Saarlandes und erleben Sie Kultur und Natur hautnah.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 01.12.2024

Standort:

Borrwieshalle Dirmingen

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Gemeinde Eppelborn
Rathausstraße 27
66571 Eppelborn
(0 68 81) 96 90 fon
(0 68 81) 96 92 22 fax
www.eppelborn.de

Veranstalter:

Kulturverein Dirmingen e. V.
Waldfriedstr.24
66571 Eppelborn
(06881) 6724 fon
(06881) 6724 fax
www.kulturverein-dirmingen.de