Nikolaus-Shopping in der Bernauer Innenstadt

Stiefelabgabe für den Nikolaus

Nikolaus-Shopping in der Bernauer Innenstadt
© BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH
Nikolaus-Shopping in der Bernauer Innenstadt

Hohoho, der Nikolaus ist wieder in der Bernauer Innenstadt unterwegs. Gemeinsam mit den Händlern füllt er Kinderstiefel und versteckt sie in den Schaufenstern.

Am Mittwoch, dem 06. Dezember 2024, zwischen 14:00 und 18:00 Uhr dreht der Nikolaus seine Runden und für ein kleines Gedicht oder Ständchen unterstützt er die Kinder bei der Suche und verteilt kleine Geschenke.
Traditionell besteht in der Galerie in der Bürgermeisterstraße die Möglichkeit, sich aufzuwärmen und bei allerlei Leckereien vom Naschbuffet zu erholen. Vor der Galerie gibt es auch leckere, warme Bratwürste vom Grill für den kleinen Hunger zwischendurch. Außerdem sind die kleinen Besucher eingeladen, eine Runde auf dem nostalgischen Karussell zu drehen. Zum Abschluss des Tages gegen 17:30 Uhr spielt der Bläserchor St.-Marien-Kirche Bernau einige weihnachtliche Weisen.

Stiefelabgabe

Alle Kinder bis 10 Jahre können ihre geputzten Stiefel vom 17. bis 20. November in der Galerie Bernau abgeben.

Reservierungen sind nicht möglich.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.12. - 06.12.2023

Standort:

Stadt Bernau bei Berlin

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Tourist-Information:

Fremdenverkehrsamt Bernau bei Berlin
Bürgermeisterstraße 4
16321 Bernau bei Berlin
(0 33 38) 76 19 19 fon
www.bernau-bei-berlin.de

Veranstalter:

BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH
Brüderstraße 22
16321 Bernau bei Berlin
(0 33 38) 37 65 90 fon
(0 33 38) 37 65 99 fax
www.best-bernau.de