EmediateAd
Figuren
  Deutschland
  International

  neuer Eintrag in Weihnachtsmarkt-Deutschland.de

  Neuheiten 2010
  Regionalmärkte
  Terminübersicht
  Rekordweihnacht
  Romantischer Markt
  Burgweihnachtsmarkt
  Faszinierende Reiseziele

  Weihnachtsgeschenke
  Ostermärkte
  Frühlingsfeste
  Sommerfeste
  Herbstfeste

  Gästeliste
  Kulturkalender
  Frühstückstreff
  Modellbau Forum

  Archiv 2009
  Archiv 2008
  Archiv 2007
  Archiv 2006
  Archiv 2005
  Archiv 2004
  Archiv 2003

  In der Kritik
  Presse-Info
  In den Medien
  Auszeichnungen
  Impressum



  Erfolg im Internet

14. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte

Mit einem Teil des Erlöses werden 10.000 Bäume gepflanzt im Nepal

14. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in Berlin-Mitte
© Jörg Drews
Berliner Umwelt- und Weihnachtsmarkt

Dieses Jahr findet der Berliner Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße in Mitte bereits zum 14. Mal statt. An vier Adventswochenenden heißt es wieder: Sinnvolle und schöne Geschenke in angenehmer Atmosphäre in Berlins ältesten erhaltenen Straße einkaufen.

Die Veranstaltungsdaten lauten: 28./29.11.09, 05./06.12.09, 12./13.12.09 und 19./20.12.09
jeweils Samstag von 12 – 21 Uhr und Sonntag von 13 – 19 Uhr.

Mit einem Teil des Erlöses wird in diesem Jahr die Stadt Kathmandu am Fuße des Himalayas begrünt.
An 21 sorgfältig ausgesuchten Plätzen im Stadtgebiet von Kathmandu entstehen öffentliche Parks, Grüngürtel, Kinderspielplätze, Flussuferpromenaden sowie umfangreiche Straßenbe-grünungen durch kleine urbane Oasen, die das Kleinklima der Stadt am Fuße der höchsten Berge der Erde spürbar und nachhaltig verbessern helfen.

Die Anschaffung von Bäumen in einem Land wie Nepal ist wegen des geringeren Preisniveaus um ein Vielfaches kostengünstiger als etwa bei uns in Deutschland. 1.000,- € haben die etwa einhundertfache Wirkung im direkten Vergleich mit Deutschland, wo für dasselbe Baumpflanzprojekt 100.000,- Euro investiert werden müssten.
Mehr zum Thema steht im Internet unter http://www.bbbnepal.blogspot.com

Das Konzept hebt sich von den ca. 50 weiteren Weihnachtsmärkten der Stadt wohltuend ab: Namhafte Umweltschutzorganisationen wie WWF und Greenpeace stellen ihre Projekte zum Schutz der Natur vor. Daneben gibt es jede Menge sinnvolle, ökologische, schöne und ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke. Bei Naturwaren aller Art über ausgefallenes Kunsthandwerk aus deutschen Landen bis hin zu Produkten aus fairem Handel mit der 3. Welt wird sicherlich jeder Besucher sein individuelles Geschenk finden. Das einmalige Konzept des Umwelt- Weihnachtsmarktes wurde bereits 1996 vom Umweltamt Mitte mit dem 1. Preis des Umweltwettbewerbs honoriert.

Die Gastronomie dürfte bei unserem Markt auch ungewöhnlich sein - hier werden Sie mit vegetarischen und biologischen Köstlichkeiten aller Art verwöhnt. Produkte aus Massentierhaltung sind auf diesem Markt Tabu. Wir verzichten bewusst auf ein Überangebot von Essens- und Getränkeständen wie bei anderen Weihnachtsmärkten. Auch beim Trinken des obligatorischen Glühweins wird der Besucher eine Überraschung erleben – mit jeder verkauften Schmucktasse wird das Baumpflanzprojekt in Kathmandu finanziell unterstützt.

Veranstalter: Colibri Events, Kontakt: 03322-1299-0 Internet: www.sophienstrasse-berlin.de

Wir würden uns über eine Berichterstattung sehr freuen! Mit (umwelt)freundlichen Grüßen

Jörg Drews & Kathrin Küttner

Hotels in der Nähe

Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt Klicken Sie hier, wenn Sie Ihren Weihnachtsmarktbesuch mit einer faszinierenden Städtereise oder wohltuenden Wellness-Angeboten verbinden möchten.
In der Rubrik Faszinierende Reiseziele finden Sie interessante Kurzreisen, Wellness- und Hotelangebote, die Sie im Advent wie in der übrigen Zeit des Jahres genießen können ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 29.11.2009 von 12:00 bis 19:00 Uhr
05.12. - 06.12.2009 von 12:00 bis 19:00 Uhr
12.12. - 13.12.2009 von 12:00 bis 19:00 Uhr
19.12. - 20.12.2009 von 12:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Sophienstraße

Diesen Eintrag bearbeiten

Tourist-Information:

Berlin Tourismus Marketing GmbH

10785 Berlin
(0 30) 25 00 25 fon
(0 30) 25 00 24 24 fax
www.visitBerlin.de

Veranstalter:

Colibri Events, Kathrin Küttner
Bahnhofstraße 154 d
14624 Dallgow-Döberitz
(0 33 22) 12 99-0 fon
(0 33 22) 12 99-10 fax
www.sophienstrasse-berlin.de


Mail Adresse - Publiziert: 09.10.2007 - Aktualisiert: 12.10.2009
© 2003-2010 by IDL Software GmbH, Darmstadt. Alle Rechte vorbehalten.
Frauen | Männer | Selfness | Coaching | Internet | Ostermärkte | Sommerfest | Jakobswege
Frühstückstreff | Kulturkalender | Figuren Modellbau | Links | Pressemitteilungen | Weihnachtsmarkt
  Anzeige: Hotels am Weihnachtsmarkt