Und ewig lockt das Weib

Und ewig lockt das Weib
© Siche

SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag 01. November 2014 um 19:00 Uhr im Festsaal

Und ewig lockt das Weib
Peter Siche – Gesang
Klaus Schäfer – Klavier
Mit Werken von Tucholsky, Kästner, Brecht u.a.

Eintrittskarten zum Preis von 12,00 € (ermäßigt 7,00 €) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und - soweit noch vorhanden - an der Abendkasse erhältlich.
Weitere Information unter www.schlossbritz.de


Mit ihrem Programm „Und ewig lockt das Weib“ präsentiert Ihnen das Duo um Chansonnier Peter Siche und dem Pianisten Klaus Schäfer an diesem Abend Musik der 1920er Jahre. „Polly oder das jähe Ende“, „Die Chloralbraut“ oder „Du bist als Kind zu heiß gebadet worden“ heißen die Lieder, auf die sich das Publikum im historischen Festsaal von Schloss Britz freuen darf. Dabei dreht sich alles um die ewige Verlockung, um diverse Merkwürdigkeiten, auch um es etwas uncharmant zu formulieren „Fehler“ jenes Wesens, welches Männer nie verstehen werden, da diese in einer anderen Sprache denken und sprechen. Charmant, witzig und ein wenig sehnsüchtig wird das eingespielte Team die Zuhörer verzücken, ohne jedoch dabei den Tiefgang zu vernachlässigen.

Peter Siche kam nach ersten musikalischen Schritten im Grundschulalter in den Berliner Mozartchor, mit welchem er ab dem zehnten Lebensjahr in sechs Jahren nahezu 200 Konzerte während diverser Chorreisen gab. Anschließend zog er nach Augsburg, wo er Querflöte erlernte und autodidaktisch auf seiner ersten Gitarre Lieder begleitete. Nach dem Abitur und der Rückkehr nach Berlin begann er 1977 sein Gesangsstudium an der damaligen Hochschule der Künste. Anfang der 80er Jahre übernahm er Hauptrollen in Studentenprojekten und debutierte in den ersten Musicals in der Deutschlandhalle sowie im Theater des Westens. Seit 1984 arbeitet er mit dem Lautenisten Konrad Navosak zusammen, mit welchem er „Elizabethan Songes“ und ein Shakespeareprogramm zum Besten gab. Die wichtigste und intensivste Zusammenarbeit ist gewiss die mit seinem Mâitre de Piano Klaus Schäfer. Er studierte zeitgleich mit Peter Siche an der heutigen UdK und sie gaben im November 1983 ihr erstes Konzert „Lieder für den Frieden“. Im Jahr 2014 verbindet die beiden eine über 30 jährige Zusammenarbeit, etwa eben so viele Programme haben sie sich im Lauf dieser Jahre erarbeitet.
Klaus Schäfer stammt aus Mönchengladbach und lebt seit 1976 in Berlin.
Dort debutierte er nach seinem Studium 1980 an der Vagantenbühne in einer Erich-Kästner-Revue.
Seither begleitet er Schauspieler und Sänger bei Solo-Programmen, Revuen und Konzerten. Er spielt, singt, rezitiert und komponiert und wirkt mit seinem Talent bei Rundfunk-, Film- und Fernsehproduktionen mit. Tourneen und Gastspiele führten ihn quer durch Europa und sogar bis nach Hongkong. Sein besonderes Interesse gilt den Autoren und Komponisten der „Goldenen Zwanziger“ wie beispielsweise Kästner, Brecht und Tucholsky.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.11. - 01.11.2014 von 19:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de