Silence - Compagnie Bodecker & Neander

Visual Theater

Silence - Compagnie Bodecker & Neander
© Bodecker & Neander
Bodecker & Neander

Compagnie Bodecker & Neander – Visual Theater

Wolfram von Bodecker – Mime
Alexander Neander – Mime

Die künstlerischen Erben von Marcel Marceau

Anfang der 50er Jahre probte Marcel Marceau seine mimischen Szenen erstmals auf der Pariser Theaterbühne Théâtre de l’Ambigu. Die dortigen Techniker waren über die Maßen erstaunt, einen Künstler zu entdecken, der ein Theater der Stille und des Schweigens machen wollte.
Noch ein halbes Jahrhundert später scheint die Überzeugungsarbeit für seine Nachfolger weiterzugehen. Es gilt, dem Publikum die Erfahrung zu vermitteln, dass die Stille dem Wort überlegen sein kann – ebenso wie Musik tiefer zu berühren vermag.
Mit ihrem fulminanten Bildertheater voller Magie, feinstem Humor, optischen Illusionen, Emotionen und Musik reißen Bodecker & Neander zu wahren Begeisterungsstürmen hin. Ohne Worte und fast ohne Requisiten versetzen sie das Publikum in Vibration und Resonanz. Tränen des Lachens und der Rührung sind selten so nah. Ob Theaterfreund oder überzeugter Nicht-Theatergänger, älteres Semester, mitten im Leben stehend oder Kind: Dieses Theatererlebnis reißt alle mit. Seit über 10 Jahren begeistern sie mit ihrem visuellen Theater Presse wie Publikum in über 30 Ländern.
„... wunderbar inszenierte Illusionen und ein zu Recht begeistertes Publikum …“, Süddeutsche Zeitung, „Beide sind artistisch perfekt und erfahrene Virtuosen ihres Fachs.“, Frankfurter Allgemeine Zeitung, und „leicht und bissig … grotesk überdreht… rhythmisch … spielerisch … poetisch … temporeich …wundervoll zart … witzig … pures Vergnügen …!“, Stuttgarter Nachrichten.
Wolfram von Bodecker wurde in Schwerin geboren, nahm frühzeitig Unterricht bei professionellen Zauberkünstlern und ging mit seinem eigenen magischen Programm auf Tournee. 1992 wechselte er nach Frankreich und studierte drei Jahre an der Ecole Internationale de Minodrame de Paris Marcel Marceau. Dort erhielt er 1995 das selten vergebene Diplom. Marcel Marceau engagierte ihn für seine Produktionen „Un soir à l’Eden“, „Der Mantel“, „Le Chapeau Melon“ und „Les contes fantastiques“. Es folgten Welttourneen.
Alexander Neander wurde 1970 in Paris geboren, wuchs in Stuttgart auf und lebte lange Zeit in Frankreich. Bereits mit zwölf Jahren begann er, die Kunst der Mime zu erlernen und entschied sich für den Beruf des stillen Schauspielers, als auch eine Karriere als Musiker zur Disposition stand. Ebenfalls diplomierter Absolvent der Akademie Marceaus, war er von 1995 bis 2005 Mitglied der Companie Marcel Marceau und begleitete den legendären Pantomimen bis zuletzt als ständiger Assistent auf dessen solistischen Welttourneen.

Schloss Britz - Kulturstall
Eintritt: 15 Euro, erm. 12 Euro, Kinder bis 14 Jahre 6 Euro

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.11. - 08.11.2013 von 19:00 bis 21:00 Uhr
09.11. - 09.11.2013 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de