Nikolaus kommt mit dem Schiff

Nikolaus kommt mit dem Schiff
© Der Nikolaus kommt

Achtung, Kinder, aufgepasst! Am Sonntag, dem 06. Dezember 2016, 17:00 Uhr, besucht der Nikolaus die Stadt Zell (Mosel). Er wird mit dem Schiff von Kaimt kommend am Moselufer anlegen.

Von der Schiffsanlegestelle Bohn aus zieht der Nikolaus mit seinem Gefolge und den Kindern, musikalisch begleitet von der Orchester-Vereinigung der Weinstadt Zell (Mosel) bis zum „Zeller Schwarze Katz“-Brunnen.

Schon ab 12:00 Uhr zieht der Duft von Glühwein und Waffeln durch die Balduinstraße und lädt alle Besucher ein, sich mit allen Sinnen auf den Besuch des Nikolauses einzustimmen. Damit keine Langeweile aufkommt bis zur Ankunft des Nikolauses, kann Groß und Klein nach Herzenslust kreativ sein beim Basteln und Malen. Seit alten Zeiten verzaubert der Klang der Harfe die Menschen. Dietlind C. entführt Sie ab 14:00 Uhr in die Zauberwelt ihres Instruments und lädt die Zuhörer zu einer musikalischen Phantasiereise mit weihnachtlichen Klängen ein.

Selbstverständlich haben die Kinder auch in diesem Jahr die Möglichkeit mit dem Nikolaus zu sprechen oder ihm ein Lied oder ein Gedicht vorzutragen. Natürlich hat er, wie in jedem Jahr, für jedes Kind eine kleine Gabe dabei.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.12. – 06.12.2016 von 12:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Zeller Schwarze Katz Brunnen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Zeller Land
Balduinstraße 44
56856 Zell (Mosel)
(0 65 42) 96 22-0 fon
(0 65 42) 96 22-29 fax
www.zellerland.de