Adventsnachmittage im Gerätemuseum

Adventskranz am Weihnachtsmarkt

2016 fanden keine Adventsnachmittage im Gerätemuseum des Coburger Landes statt. Für 2017 liegt uns noch keine Information vor.


---- Alter Text ----

Zu den Adventsnachmittagen lädt in den Räumen des Gerätemuseums wieder ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Angeboten ein:

Krippenzubehör, Textiles, weihnachtliche Dekoartikel, Teddybären und Stofftiere – aber auch Schmuck, Marmeladen und feine selbstgemachte Liköre werden unter anderem angeboten. Die Landfrauen backen Hutzelbrot und Stollen und verwöhnen die Besucher mit Glühwein und anderen süßen Leckereien.

Das museumspädagogische Team hat seine Bastelecke aufgerüstet: Die Kinder können gegen eine Materialspende hier duftende Traumfänger, individuell bedruckte Geschenktüten, dezente Gebetbuchengel und ausgefallenen Weihnachtsschmuck basteln.

Für die musikalische Umrahmung sorgt diesmal die Musikpädagogin Saskia Jeske mit ihren Musikschülern aus Rossach und die „Eckies“ durch weihnachtliche Weisen mit Saxophon, Alt- und Blockflöte, Dudelsack und Gitarre. Gudrun Zwingelberg hält auch für die Kleinen Adventslieder und Instrumente zum mitsingen und mitspielen bereit.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. – 05.12.2015 von 15:00 bis 18:00 Uhr
06.12. – 06.12.2015 von 12:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Gerätemuseum des Coburger Landes

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Gerätemuseum des Coburger Landes
Alte Schäferei 2
96482 Ahorn
(0 95 61) 13 04 fon
(0 95 61) 13 64 fax
www.geraetemuseum-ahorn.de