Weihnachtliches Burgfest für die ganze Familie

Weihnachtsmarkt mit Flair im Burgambiente der Seeburg Allmannshausen

Weihnachtliches Burgfest für die ganze Familie
© WDL 2014
Weihnachtliches Burgfest auf Schloss Seeburg

Am 10. und 11. Dezember 2016, jeweils von 14:00 bis 20:00 Uhr, lädt das christliche Kinder- und Jugendwerk Wort des Lebens e.V. (WDL) zum weihnachtlichen Burgfest in Schloss Seeburg am Starnberger See in Allmannshausen (Berg) ein.

Wie in den vergangenen Jahren können Besucher wieder ein vielseitiges Programm für die ganze Familie erwarten. Präsentiert werden regionale Handarbeiten aus Holz, Leder und Stoff sowie Mitmachaktionen wie z. B. Kerzenziehen oder eine Sattlerei. Kinder können mit „echten“ Rittern auf Schatzsuche gehen, Clown Luigi und Bauchrednerpuppe Charlie erleben oder auf Ponys reiten. Musik vom Kinderchor Münsing, einem Panflötisten und eine Feuershow runden das geplante Programm ab. Für das leibliche Wohl werden Leckereien wie Wildschweinwurst vom Grill, frische Pasta, Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee, Kuchen und Waffeln sorgen.

WDL freut sich über die Möglichkeit, der Region mit dem Burgfest ein besonderes Event bieten zu können: „Wir sind froh, hier am Starnberger See so willkommen zu sein. Deshalb laden wir gerne zu uns ein“, unterstreicht Leiter Marco Seeba. Im vergangenen Jahr kamen über 700 Besucher. Das Werk hofft in diesem Jahr auf ähnliche Resonanz. „Das Burgfest ist eine hervorragende Gelegenheit für Bewohner der umliegenden Orte, Bekannte zu treffen, sich zu vernetzen und unser Werk kennen zu lernen – oder um als Familie etwas zu unternehmen“, so Seeba.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.12. - 11.12.2016 von 14:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Wort des Lebens e.V.

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gemeinde Berg
Ratsgasse 1
82335 Berg
(0 81 51) 5 08-0 fon
(0 81 51) 5 08-88 fax
www.gemeinde-berg.de

Veranstalter:

Wort des Lebens e.V.
Assenbucher Straße 101
82335 Berg
(0 81 51) 96 19-0 fon
(0 81 51) 96 19-1 25 fax
www.wdl.de