Weihnachtsmarkt in Recklinghausen

Recklinghausen im Advent

Weihnachtsmarkt in Recklinghausen
Weihnachtsmarkt in Recklinghausen

Adventszeit, Weihnachten ist nicht mehr fern. Traditionell auf dem Altstadtmarkt, aber auch in den umliegenden Gassen, herrscht reges Treiben. Die Zahl der Stände wird wieder recht groß sein, das Angebot an Geschenkartikeln und „Futterkrippen“ nicht minder vielfältig.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die „Geschenkebaumaktion - Kinder schenken für Kinder“ auf der Weihnachtsbühne am Altstadtmarkt, die vor mehr als 2 Jahrzehnten von Lilo Koke (ehemalige Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Recklinghausen e.V.) ins Leben gerufen wurde. Diese Aktion findet an den vier Adventsonntagen statt und wird erneut von Oliver Kelch (Geschäftsleitung der Werbegemeinschaft) moderiert.

Die „Hütte der Guten Taten“ ist nach dem sensationellen Erfolg im Jahre 2009 auch dieses Jahr wieder am Kinderkarussell auf dem Marktplatz zu finden.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.11. - 23.12.2015

Standort:

Altstadtmarkt

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadtmarketing Recklinghausen
Rathausplatz 3
45657 Recklinghausen
(0 23 61) 50 50 50 fon
(0 23 61) 50 14 02 fax
www.recklinghausen.de

Veranstalter:

Werbegemeinschaft Recklinghausen e.V.
Newtonweg 1
45657 Recklinghausen
(0 23 61) 2 09-0 fon
www.werbegemeinschaft-recklinghausen.de