Weihnachtsmarkt Bad Bramstedt

Weihnachtsmarkt rund um den Kirchenbleeck

Weihnachtsmarkt Bad Bramstedt
Weihnachtsmarkt Bad Bramstedt

Seit über 20 Jahren findet immer am 2. Adventwochenende der Bad Bramstedter Weihnachtsmarkt statt. Er stimmt uns auf Weihnachten ein.

Der Weihnachtsmarkt ist bei den Bad Bramstedtern und den vielen Menschen aus den umliegenden Gemeinden zur festen Tradition geworden. Und so verweilen viele Hunderte von Menschen an diesem Wochenende inmitten der weihnachtlich geschmückten Buden- und Zeltstadt, um einen Teil ihrer Geschenke für den Nikolaus und /oder Heilig Abend im breiten Angebot an Geschenkideen zu besorgen und bei Punsch und anderen vielen Köstlichkeiten einen Klönschnack mit Freunden zu halten.

Kinderaugen werden leuchten: Auch der Weihnachtsmann hat seinen Besuch an allen 3 Tagen angemeldet. Er wird kleine Geschenke oder Naschereien an die jüngeren Besucher verteilen.
Weihnachtliches, internationales Flair bringen Schüler/innen aus Schweden und Polen mit, was auch schon zur Tradition geworden ist. Unsere schwedischen Gäste aus Mjölby werden wieder skandinavische Artikel verkaufen und setzen mit der Lucia-Prozession einen Höhepunkt des Marktes.
Die polnischen Schüler/innen werden wieder selbstgebastelte Objekte und Spezialitäten aus Polen verkaufen.

Künstler und Aspiranten werden mit festlichen Klängen und weihnachtlichen Melodien für ein musikalisches Rahmenprogramm sorgen, so dass es leicht fällt, sich mit Herz und Seele auf Weihnachten einzustimmen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.12. - 04.12.2015 von 17:00 bis 22:00 Uhr
05.12. - 05.12.2015 von 11:00 bis 22:00 Uhr
06.12. - 06.12.2015 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Kirchenbleeck

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismusbüro Bad Bramstedt
Bleeck 17-19
24576 Bad Bramstedt
(0 41 92) 5 06-27 fon
(0 41 92) 5 06-80 fax
www.bad-bramstedt.de

Veranstalter:

Günter Pfeiffer
Schlüskamp 10
24576 Bad Bramstedt
(01 51) 16 22 19 52 fon