Weihnachtsmarkt Kirchzarten

Weihnachtserlebnis Kirchzarten - Weihnachtsmarkt - Konzerte - Künstler

Weihnachtsmarkt Kirchzarten
© jumediaprint GmbH
Weihnachtsmarkt Kirchzarten

„Lasst uns froh und munter sein“ – eine Liedzeile, die in der Vorweihnachtszeit die Vorfreude auf das, was vor uns liegt, besonders aus Sicht der Kinder ausdrückt. Auch wenn so mancher Erwachsener von dem alljährlichen Trubel und Weihnachtshype genervt ist, sprechen leuchtende große Kinderaugen eine ganz andere Sprache. Das Weihnachtserlebnis Kirchzarten möchte eine Brücke schlagen und jeden Besucher an dem ersten Adventwochenende ein wenig Vorfreude auf Weihnachten vermitteln. Wieder ist das historische Ambiente der Talvogtei der perfekte Rahmen, rund 60 Buden, die Schwarzwald-Rentiere, das Nostalgie-Karussell, der kleine Weihnachtszirkus verwandeln das Areal in eine stimmungsvolle weihnachtliche Landschaft. Verlockende Düfte ziehen durch die Luft, Trompetenklänge ertönen aus den Fenstern der Talvogtei. Das Weihnachtserlebnis bietet jedem Besucher, ob jung, ob alt, ob groß, ob klein, die Möglichkeit für einen entspannten Bummel über den Markt, Musikvorträge in der Großen Stube zu genießen, den Aufguss der Feuerzangenbowle zu bestaunen – und damit Weihnachten zu erleben. Das 16. Weihnachtserlebnis ist ein echtes Gemeinschaftswerk der Mitglieder des Gewerbevereins, an dem unzählige Hände viele Wochen gearbeitet haben, mit viel Spaß und Engagement. Es ist gleichzeitig als Dankeschön des Gewerbes, Einzelhandels und Handwerks an seine Kunden für Treue und Loyalität zu verstehen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

27.11. - 27.11.2015 von 15:00 bis 21:00 Uhr
28.11. - 28.11.2015 von 11:00 bis 21:00 Uhr
29.11. - 29.11.2015 von 11:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Talvogtei

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Kirchzarten
Hauptstraße 24
79199 Kirchzarten
(0 76 61) 39 39 fon
(0 76 61) 3 93 45 fax
www.dreisamtal.de

Veranstalter:

Gewerbeverein
Postfach 1166
79195 Kirchzarten
(07 00) 1 11-0 76 61 fon
www.gewerbeverein-kirchzarten.de