Sigmaringer Adventskalender

24 Fenster – Das Historische Rathaus wird zum Adventskalender

Adventskranz am Weihnachtsmarkt

Bereits zum achten Mal wird das Historische Rathaus in Sigmaringen selbst zum wohl größten Adventskalender der Region. 24 Fenster oder Türen warten darauf Tag für Tag geöffnet zu werden.

Kindergärten, Schulen, Vereine und andere Institutionen haben die Kunstwerke für den großen Adventskalender kreiert. Hinter jedem Fenster versteckt sich ein eigens gestaltetes Bild der Kinder und Jugendlichen.

Täglich um 17:00 Uhr wird ein „Fenster geöffnet“. Voller Spannung wird nachgesehen, welches Bild zum Vorschein kommt. Alle Kinder und Erwachsenen sind nach dem Öffnen in das „Adventszimmer“ (Historischer Sitzungssaal des Rathauses) eingeladen, um dort dem Angebot der jeweiligen Einrichtung zu folgen.
Durch das große Engagement aller Beteiligten sind das Öffnen des Adventskalenders und die Angebote im Adventszimmer für viele Kinder und Erwachsene zu einem beliebten Abendritual in der Adventszeit geworden.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

01.12. - 24.12.2014

Standort:

Stadt Sigmaringen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist Info Sigmaringen
Fürst-Wilhelm-Straße 15
72488 Sigmaringen
(0 75 71) 1 06-2 22 fon
(0 75 71) 1 06-1 66 fax
www.sigmaringen.de

Veranstalter:

Stadt Sigmaringen
Fürst-Wilhelm-Straße 15
72488 Sigmaringen
(0 75 71) 1 06-0 fon
(0 75 71) 1 06-1 66 fax
www.sigmaringen.de