20. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof

Weihnachten auf einem Berliner Bauernhof

20. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
© Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
Der Hof im Lichterglanz

Ein weihnachtliches Jubiläum der besonderen Art findet in diesem Jahr in Marienfelde statt: Am zweiten und auch am dritten Advent öffnet zum zwanzigsten Mal der beliebte Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof in Marienfelde seine Pforten.

Wegen des großen Besucherzuspruchs hat sich die Familie Lehmann entschlossen auch in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt an zwei Adventwochenenden zu veranstalten. „Viele Gäste und natürlich unsere Händler waren begeistert, dass es jetzt zwei Wochenenden in Marienfelde weihnachtet. Wir freuen uns besonders, dass fast alle Händler mitmachen und an beiden Terminen dabei sind. Aber auch für Abwechslung ist gesorgt, so dass sich auf jeden Fall ein Besuch an beiden Wochenenden lohnt.“ erklärte Bauer Klaus Lehmann.

Wieder dabei ist beispielsweise eine Schauschmiede, wo es individuelle Geschenke aus Schmiedeeisen gibt und wo für Kinder kleine Andenken direkt geschmiedet werden. Bei einer Weberin und einem Schmuckworkshop für Kinder kann man seine Geschenkideen verwirklichen lassen. Anspruchsvolles Kunsthandwerk wie Lesemagnete von Marion Bartz, handgemachte Schreibgeräte und handgearbeitete Körbe finden ebenso Platz wie französische Salami, Obstbrände und Milchcreme. Neu dabei ist ein Bergbauer aus Österreich, der seine eigenen Produkte wie Bergkräuterextrakte und Kräuterkissen vorstellt.

Das traditionelle Speiseangebot konzentriert sich auf wenige Stände, hier findet man beispielsweise hausgemachte Erbsensuppe, Raclette, Marienfelder Bratwurst und natürlich Glühwein.

Weitere Höhepunkte des Weihnachtsmarktes sind die zahlreichen und sympathischen Tiere des Bauernhofes. Alle Besucher können sich an beiden Adventwochenenden von Chören und Orchestern in Weihnachtsstimmung bringen lassen. Zum Jubiläum treten 12 verschiedene Chöre und Orchester auf der kleinen Bühne aus. Auf die Kinder warten eine Märchenerzählerin auf dem Kornboden und am Samstag und Sonntag Ponys und eine Kutsche.

Freier Eintritt

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 05.12.2014 von 14:00 bis 20:00 Uhr
06.12. - 07.12.2014 von 12:00 bis 20:00 Uhr
12.12. - 12.12.2014 von 14:00 bis 20:00 Uhr
13.12. - 14.12.2014 von 12:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Lehmanns Bauernhof

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Berlin Tourismus Marketing GmbH

10785 Berlin
(0 30) 25 00 25 fon
(0 30) 25 00 24 24 fax
www.visitBerlin.de

Veranstalter:

Lehmanns Bauernhof
Alt-Marienfelde 35
12277 Berlin
(0 30) 72 01 41 50 fon
(0 30) 7 22 61 76 fax
www.lehmanns-bauernmarkt.de/