Adventiamo - Berlins Kinderweihnachtsmarkt

Adventskranz am Weihnachtsmarkt

Das FEZ öffnet an den Adventwochenenden seine Pforten und stimmt Familien mit kreativen Mitmachaktionen und Leckereien auf das Weihnachtsfest ein.

Der Kinder-Weihnachtsmarkt steht an jedem Adventwochenende unter einem anderen Motto:

1. Advent: Feierst du auch Weihnachten?

Weihnachten wird überall auf der Welt gefeiert. Welche Bräuche, Traditionen, Spiele und Bastelideen gibt es zur Weihnachtszeit z. B. in Mexiko, Peru, Ecuador oder Indonesien?

2. Advent: Adventszeit Lese- und Bastelzeit

Die Adventszeit ist ideal für ein gutes Buch. Für Bücherwürmer gibt es Buchneuerscheinungen, ein Literaturquiz mit tollen Buchgewinnen, eine Buchwerkstatt, eine Buchbinderei, Autorenlesungen, eine „Buchkritikerwerkstatt“ u.v.m.

In Zusammenarbeit mit der Berliner Literatur Initiative.

3. Advent: Bei Oma unterm Weihnachtsbaum

Wie feierten unsere Großeltern Weihnachten? Was wurde damals zur Weihnachtszeit gespielt und gebastelt? Probiert es selbst aus... Historische Blecheisenbahn, Teddybär-Atelier, Holzspielzeuge u.v.m.

4. Advent: Petterson und Findus – Märchenweihnacht in Schweden

Die Lucien, Julwichte und Frau Svenson spielen und erzählen Märchen. Petterson und Findus suchen einen schönen Weihnachtsbaum und brauchen Hilfe. Und der „Express-Elch“ nimmt die letzten Wünsche entgegen...

Ticket: € 1,- p. P.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 30.11.2014
06.12. - 07.12.2014
13.12. - 14.12.2014
20.12. - 21.12.2014

Standort:

FEZ-Berlin

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick e.V.
Alt-Köpenick 31–33
12555 Berlin
(0 30) 6 55 75 50 fon
(0 30) 6 51 45 98 fax
www.tkt-berlin.de

Veranstalter:

FEZ-Berlin
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
(0 30) 5 30 71-0 fon
(0 30) 5 30 71-1 11 fax
www.fez-berlin.de