Nikolausmarkt Dingolfing

Winterzauber auf dem Marienplatz

Nikolausmarkt Dingolfing
© Stadt Dingolfing
Nikolausmarkt auf dem Marienplatz

Am Freitag, 28. November 2014, um 17:00 Uhr eröffnet 1. Bürgermeister Josef Pellkofer traditionell den Dingolfinger Nikolausmarkt. Der Weihnachtsengel, der Nikolaus und die kleine Engelsschar kommen mit dem Pferdegespann auf den hell erleuchteten Marienplatz im Herzen der Dingolfinger Altstadt.

Die Stadt erstrahlt zu Beginn der Vorweihnachtszeit in einem Lichtermeer. Auch in diesem Jahr wird wieder eine große Weihnachtskrippe auf dem Markt zu finden sein. Ein „Wintertraumwald“, mit über 40 geschmückten Weihnachtsbäumen lässt den Markt aufleuchten. In mehr als 30 Verkaufsständen werden weihnachtliche Leckereien, allerlei Herzhaftes sowie Nützliches und Schönes passend zum Fest angeboten. Der Duft von Weihnachtsgebäck, Glühwein und Bratwurst lassen die Besucher den Alltagsstress vergessen.

Schauvorführungen historischer Handwerkstechniken, weihnachtliche
Musik, sowie Kunsthandwerk warten auf die großen und kleinen Besucher. Nicht mehr wegzudenken ist auch die bei den Kindern sehr beliebte Kindertöpferstube. Hier ist schon so manches Kunstwerk geschaffen worden.

Die Städtische Musikschule und viele weitere Musikensembles sorgen jeden Tag von 17:00 bis 20:00 Uhr für ein vielfältiges weihnachtliches Bühnenprogramm. Der Nikolaus und seine Engelsschar werden täglich ab 17:00 Uhr am Markt unterwegs sein und verschenken Süßigkeiten an die Kleinen. Mit der richtigen Portion Glück gewinnen Sie bei unserer Weihnachtstombola sogar noch Ihren Weihnachtsbraten!

Lassen Sie sich von uns einstimmen auf die kommenden Festtage.

Der Markt ist vom 28. November bis 07. Dezember 2014 wochentags von 15:00 bis 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag von 13:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.11. - 07.12.2014 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Marienplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Informationszentrum im Bruckstadel
Fischerei 9
84130 Dingolfing
(0 87 31) 32 71 00 fon
(0 87 31) 32 71 02 fax
www.dingolfing.de

Veranstalter:

Stadt Dingolfing
Dr.-Josef-Hastreiter-Straße 2
84130 Dingolfing
(0 87 31) 5 01-0 fon
(0 87 31) 5 01-1 66 fax
www.dingolfing.de