Winterzauber Phoenix See

Winterzauber Phoenix See
© IG Phoenix-See e.V.
Winterzauber Phoenix See

Bei der Neuauflage des Winterzauber Phoenix See können sich die Besucher schon auf deutlich mehr Angebote als bei der Premiere freuen. „Zwar sind die Umstände am See immer noch schwierig und wir würden uns mehr Unterstützung wünschen, aber wir glauben an den Standort und arbeiten aktiv an der Entwicklung mit“ heißt es einhellig aus dem von Marcus Besler, Thorsten Schulenburg und Stefan Hühne gebildeten Vorstand der IG Phoenix See (e.V.). Ihnen liegt vor allem die Kulinarik am Herzen und dass es auch Veranstaltungen gibt, auf denen sich nicht alles um Bratwurst und Reibekuchen dreht.

Erfolgreiches Paradebeispiel hierfür: GourmeDo. Ein Winter-GourmeDo ist der Winterzauber (noch) nicht, aber neben der obligatorischen Brat- und Currywurst kann man sich z. B. auf Köstlichkeiten wie Raclette von den Lions Fluxa Damen, winterliches BBQ von Tom’s Speisewagen und Heiko Antoniewicz, leckere Eintöpfe sowie die Köstlichkeiten der ErlebBar freuen. Auch das Castello Rodenberg ist wieder mit Pizza und Pasta mit von der Partie. Dazu gibt es natürlich Klassiker wie Crêpes, Flammkuchen und Brüsseler Waffeln. Dazu gibt es leckeren Winzer-Glühwein, Punsch und Hövels Original. Hierbei lauscht man weihnachtlichen Klängen die von romantischer Hintergrundmusik bis zu „Rocking Christmas“ mit der Wohnzimmerband reichen. Am 6.12. kommt der Nikolaus und verteilt kostenlos von der Metro gespendete Nikolaustüten an die Kinder. Für besonderen Spaß und Stimmung sorgen wieder mehrere Sattelzugladungen Schnee aus der Jever-Skihalle Neuss, die den Winterzauber Phoenix See zum einzigen Weihnachtsmarkt mit Schneegarantie machen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 06.12.2013 von 16:00 bis 24:00 Uhr
07.12. - 08.12.2013 von 11:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

PHOENIX See

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

DORTMUNDtourismus
Königswall 18a
44137 Dortmund
(02 31) 1 89 99-2 22 fon
(02 31) 1 89 99-3 33 fax
www.dortmund-tourismus.de

Veranstalter:

IG Phoenix-See e.V.
Cappenberger Straße 84–90
44534 Lünen a. d. Lippe
(0 23 06) 9 78-4 02 fon
(0 23 06) 9 78-4 01 fax
www.ig-phoenix-see.de