Weihnachtsmarkt in Winsen (Luhe)

Weihnachtsmarkt in Winsen (Luhe)
© Stadt Winsen (Luhe)
Weihnachtsmarkt in Winsen

Auf dem Schloßplatz findet wieder der beliebte Winsener Weihnachtsmarkt statt. Eingebettet der historischen Kulisse von Schloß, Marstall und Rathaus wartet ein vielfältiges Programm auf die Besucher des Weihnachtsmarktes. Weihnachtsbuden und ein Kinderkarussell wird es genau geben, wie Kunsthandwerk, weihnachtliche Geschenkideen, Glühwein und Bratwurst. Außerdem ergänzt ein Mittelaltermarkt der Marktvagabunden im Schloßhof das Angebot des Weihnachtsmarkts. Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts sind von Donnerstag bis Samstag: 12:00 bis 20:00 Uhr bzw. Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr. Besonders stolz sind die Organisatoren, dass das Angebot in diesem Jahr erweitert werden konnte. Heidschnucken-Spezialitäten, Pizza, belgische Waffeln und Silberschmuck ergänzen das Angebot.
Die Eröffnung findet am 5.12. um 17:00 Uhr statt und wird durch den Winsener Bürgermeister Herrn André Wiese vorgenommen.

Nikolaus-Aktion - 6.12.
Der Nikolaus ist nach Winsen gekommen und möchte Süßigkeiten an die Kinder verteilen. Jedoch ist er auf dem Dach des Winsener Rathauses gelandet und weiß nicht, wie er nun zu den Kindern kommen soll. Rettung naht! Die Winsener Feuerwehr ist schon zur Stelle und holt den Nikolaus vom Dach und so kann er die Süßigkeiten an die Kinder verteilen.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

05.12. - 08.12.2013 von 12:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Schlossplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Winsener Elbmarsch
Schloßplatz 11
21423 Winsen (Luhe)
(0 41 71) 66 80 75 fon
(0 41 71) 66 81 33 fax
www.winsen.de

Veranstalter:

Citymarketing Winsen Luhe GmbH
Rathausstraße 44
21423 Winsen (Luhe)
(0 41 71) 65 72 13 fon
(0 41 71) 65 71 68 fax
www.citymarketing-winsen.de