Weihnachtsmarkt Ungenach

Der Nikolausmarkt in Ungenach

Weihnachtsmarkt Ungenach
Nikolausmarkt in Ungenach

Als diesjähriger Jahresabschluss des Marktgeschehens wird im Zentrum am Dorfplatz von Ungenach zum dritten Mal, nämlich am Sonntag, 08. Dezember 2013, der bereits traditionelle Nikolausmarkt veranstaltet. Mit dem heimischen Produktemarkt, werden der Jahreszeit entsprechend und zum gegebenen Anlass bäuerliche Schmankerl, Naturprodukte und handwerkliches Geschick präsentiert und geboten. Hier führt „Moorli“ (ein Frosch, eine Unke), als das neue Maskottchen und Markenzeichen von Ungenach, durch die Vielfalt bäuerlicher Ideen und Schaffenskraft. Sich Treffen, miteinander Reden, Gustieren und Kaufen. Um 10:30 Uhr beginnend gibt es von Ungenacher „Heißen“ Leberkäse über Bauernkrapfen bis zu Fruchtjoghurt, Glühmost und Maroni für jeden Geschmack etwas. Und sollten die Augen wieder einmal größer gewesen sein als der Magen, sorgt ein Verdauungsschnapserl als vorbeugende Medizin. Der Höhepunkt wird das Eintreffen des Nikolaus sein, der mit seiner Krampus-Eskorte auch den Nachmittag beschließt. Für die musikalische Umrahmung sorgen Jungbläsergruppen aus Ungenach. Auskünfte erteilt der Verein Ungenacher Kirasteigroas oder die Gemeinde unter 0043 7672 80123.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.12. - 08.12.2013 von 10:30 bis 16:30 Uhr

Standort:

Gemeinde Ungenach

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gemeinde Ungenach
Gemeindeamt
4841 Ungenach
(0 76 72) 80 12 fon
(0 76 72) 80 12-4 fax
www.ungenach.at