Weihnachtsmarkt Staufen

Weihnachtsmarkt Staufen
Weihnachtsmarkt Staufen

Wer im Advent nach Staufen kommt, den empfängt eine festlich geschmückte Stadt. Der Glanz unzähliger Lichter fällt mal auf sattes Tannengrün, mal auf glitzernden Schnee, immer aber auf den Baumschmuck, den die Kinder der Schulen und Kindergärten gebastelt haben. Wenn sich nun am Abend die Dunkelheit jeden Tag ein wenig früher über die Stadt legt, strahlen Schmuck und Lichter um so heller und verzaubern Straßen und Gassen in vorweihnachtliche Stimmung.

Der Altstaufener Weihnachtsmarkt öffnet am Samstag, dem 07. Dezember 2013. Mit nahezu hundert Ständen des Einzelhandels, der Gastronomie und karitativer Einrichtungen säumt ein vielfältiges Angebot von Geschenkideen und Spezereien die Straßen der Fauststadt.

An diesem Tag kann man hier auch das Altstaufener Weihnachtsgeld, das ab Anfang November von den hiesigen Geschäften als besondere Aufmerksamkeit in Umlauf gebracht wird, überall als veritables Zahlungsmittel einsetzen - was dem Bummel über den, wie viele sagen, schönsten Weihnachtsmarkt der Region besonderen Reiz verleiht.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 07.12.2013

Standort:

Stadt Staufen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Staufen
Hauptstraße 53
79219 Staufen im Breisgau
(0 76 33) 8 05-36 fon
(0 76 33) 5 05-93 fax
www.staufen.de

Veranstalter:

Gewerbeverein Staufen e.V.
Belchenring 25
79219 Staufen im Breisgau
(0 76 33) 81 31 52 fon
(0 76 33) 81 31 80 fax
www.gewerbeverein-staufen.de