Turne bis zur Urne - Oma F.R.I.E.D.A.

Sozio-Kabarett von und mit Jutta Lindner

Turne bis zur Urne - Oma F.R.I.E.D.A.
© www.tobias-woenne.de
Turne bis zur Urne

Älter werden und jung bleiben – krea(k)tiv und fit im Alter.

„Turne bis zur Urne“ ist das Nachfolge-Kabarett der „Nachtschwester Lackmeier“, des Krankenschwestern – Kabaretts.
Ein Programm für Senioren, Leute, die Senioren kennen und Pflegekräfte, die mit Senioren arbeiten.
Sechs Monate testete Jutta Lindner Ausschnitte aus dem neuen Programm
bei Geburtstagen, Pflegekongressen, Krankenhaus-Events, Gesundheitsmessen, bei Weihnachtsfeiern in Seniorenheimen u. ä. Projekten;
Dann ging das abendfüllende Kabarett bundesweit auf Deutschlandwanderung von der polnischen Grenze auf Usedom zur franz. Grenze ins Saarland. (31 Auff. an 31 Tagen in 31 versch, Städten, dazwischen ca. 750 km zu Fuß)
Im Rahmen ihrer Küstenwanderung 2012 „Von Polen über Dänemark nach Holland“ erwanderte Jutta Lindner die gesamte Ostsee u. Nordseeküste und zeigt ihre „Oma Frieda“ genau 50X in 47 Tagen

Schaukelstuhl war gestern – heute sind Seniorinnen superaktiv und multitasking.
Das beweist Oma F.R.I.E.D.A. (89 J.) als Chefin des Seniorenclubs „Fidele Rosinen“. Sie managt die Seniorendisco, das Festival „Rock am Stock“ und die Karaoke - Abende. Auch ist sie immer noch sehr sportlich, nimmt dabei aber den Peinlichkeitsfaktor moderner Sportarten aufs Korn. Dann ist da noch die ewig kränkelnde und Tabletten testende Cousine Gertrud, die ihren Lebensabend im Seniorenstift verbringt, während F.R.I.E.D.A. lieber die AIDA bucht. Welche Macht haben Jugendwahn und Schönheitschirurgie (auf Frauen UND Männer), wenn Senioren jetzt neudeutsch „Best-Ager“ heißen. All dem geht die fidele Oma auf den Grund. Bedenkt, Seniorinnen: wenn auch die Zähne nicht mehr echt sind, Frau hat immer noch Biss!

Termine
Dez.13
Sa. 28. 12. 13 21:00 Uhr „Ihr Sünderlein kommet…Oma Frieda“
Weihnachts-Kabarett mit Jutta Lindner Kultur – Salon bei den Winzern
Martin - Luther - Str. 5 Tel.: 0681/583816 oder 0171/5302809
66111 Saarbrücken
Di. 31.12.13 19:00 Uhr Kabarett „Turne bis zur Urne - Oma Frieda“
21:00 Uhr „Gladiator am Rollator – Oma Frieda unterwegs“
Soziokabarett mit Jutta Lindner

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

31.12. - 31.12.2013 von 19:00 bis 20:30 Uhr

Standort:

Die Winzer

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Die Winzer
Martin-Luther-Straße 5
66111 Saarbrücken
(06 81) 58 38 15 fon
www.diewinzer.eu