Weihnachtsmarkt in der FestungMark

Advent in den Gewölben

Weihnachtsmarkt in der FestungMark
Advent in den Gewölben

Mit einem klassisch romantischen, aber auch kreativ verspielten Markt, weihnachtlichen Klängen und einer märchenhaften Kulisse öffnet der edle Adventsmarkt in diesem Jahr an zwei Wochenenden in den verzauberten Festungsgewölben. Schönes & Schmackhaftes für den Gabentisch sowie musikalische Überraschungen empfangen die Besucher im weihnachtlichen Ambiente der Kulturfestung.

Neben Ständen wird der Markt von einem kleinen Kulturprogramm umrahmt. Ausstellungen zu Textildesign und zur Modelleisenbahn werden Kinder- und Erwachsenenaugen zum Strahlen bringen. Am Samstag und Sonntag stehen spannende Puppentheateraufführungen auf dem Programm.
Für die Jüngsten gibt es an diesem Wochenende aber noch viel mehr. Neben einem Weihnachtsmann und Frau Holle die auf dem Markt unterwegs sein werden, kann man auch kreativ tätig werden. So können Klein und Groß u.a. Holzfiguren anmalen und Holzanhänger gestalten, weben, stricken, filzen und kerzenziehen. Im vorweihnachtlichen Festungscafé können Sie leckeren Kaffee und Kuchen naschen und sich dabei musikalisch auf die Feiertage einstimmen lassen.

Der Markt öffnet am Samstag und Sonntag jeweils um 11:00 Uhr, am Freitag um 15:00 Uhr. Letzter Einlass ist an allen Tagen um 19:30 Uhr (Marktschluss 20:30 Uhr).

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.11. - 01.12.2013 von 15:00 bis 19:00 Uhr
13.12. - 15.12.2013 von 15:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

FestungMark

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Magdeburg
Ernst-Reuter-Allee 12
39104 Magdeburg
(03 91) 1 94 33 fon
(03 91) 83 80 430 fax
www.magdeburg-tourist.de

Veranstalter:

FestungMark
Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg
(03 91) 6 62 36 33 fon
(03 91) 6 62 36 34 fax
www.festungmark.de