19. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof

Weihnachten auf einem Berliner Bauernhof

19. Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
© Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof
Der Hof im Lichterglanz

Erstmalig findet einer der schönsten Weihnachtsmärkte Berlins in diesem Jahr an zwei Wochenenden statt: Am zweiten und jetzt auch am dritten Advent öffnet zum neunzehnten Mal der beliebte Weihnachtsmarkt auf Lehmanns Bauernhof in Marienfelde seine Pforten.

Wegen des großen Besucherzuspruchs hat sich die Familie Lehmann entschlossen, den Weihnachtsmarkt nach bewährtem Konzept auch am dritten Advent zu veranstalten. „Viele Gäste und natürlich unsere Händler haben uns in den vergangenen Jahren bereits animiert, den Weihnachtsmarkt nicht nur einmalig zu veranstalten. Wir freuen uns besonders, dass fast alle Händler mitmachen und an beiden Terminen dabei sind. Aber auch für Abwechslung ist gesorgt, so dass sich auf jeden Fall ein Besuch an beiden Wochenenden lohnt.“ erklärte Bauer Klaus Lehmann.

Neu dabei ist beispielsweise eine Schauschmiede, wo individuelle Geschenke in Auftrag gegeben werden können und wo Kindern unter Anleitung das Schmieden gezeigt wird. Erstmal kann man auch handgefertigte Schmuckkästchen und Daumenkinos bekommen. Bei einer Weberin und einer Porzellanmalerin kann man seine Geschenkideen verwirklichen lassen. Über 20 Sorten französische Salami, Biogewürze und Obstbrände vom Bodensee sind neue kulinarische Spezialitäten. Es wird wie immer besonders Wert darauf gelegt, Anbieter mit originellen und einzigartigen Produkten zu gewinnen. Für den dritten Advent sind noch wenige Stände verfügbar, interessierte Kunsthandwerker können sich unter lehmanns-bauernmarkt@gmx.de bewerben.

Weitere Höhepunkte des Weihnachtsmarktes sind die zahlreichen und sympathischen Tiere des Bauernhofes, die sich über die Besucher freuen. Alle Besucher können sich an beiden Adventwochenenden von Chören und Orchestern in Weihnachtsstimmung bringen lassen. Auf die Kinder wartet neben den Ponys und der Kutsche eine Märchenerzählerin im Stall.

Freier Eintritt

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

06.12. - 06.12.2013 von 14:00 bis 20:00 Uhr
07.12. - 08.12.2013 von 12:00 bis 20:00 Uhr
13.12. - 13.12.2013 von 14:00 bis 20:00 Uhr
14.12. - 15.12.2013 von 12:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Lehmanns Bauernhof

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Berlin Tourismus Marketing GmbH

10785 Berlin
(0 30) 25 00 25 fon
(0 30) 25 00 24 24 fax
www.visitBerlin.de

Veranstalter:

Lehmanns Bauernhof
Alt-Marienfelde 35
12277 Berlin
(0 30) 72 01 41 50 fon
(0 30) 7 22 61 76 fax
www.lehmanns-bauernmarkt.de/