Weihnachtsmarkt Hall in Tirol

Die Haller Altstadt im Zauber des Advent

Weihnachtsmarkt Hall in Tirol
Weihnachtsmarkt Hall in Tirol

Mit dem Advent beginnt in Hall eine besondere Zeit. Die Adventbeleuchtung, ein Mix aus Sternen und weihnachtlichen Symbolen taucht die Stadt in ein Licht der Vorfreude auf die stillste Zeit im Jahr. Tag für Tag rückt das große Fest näher und als Beweis werden die auf die Fassaden am Oberen Stadtplatz projizierten Zahlen des Adventkalenders täglich eingefärbt. Einzigartig und über die Jahre gewachsen zeigt sich auch heuer wieder der Haller Adventmarkt, wo sich Einheimische und Gäste treffen und sich beim Einstimmen auf Weihnachten wohl fühlen.

Täglich während des Advents öffnen die Standbetreiber Luken und Türen und bieten traditionelles Handwerk und kulinarische Köstlichkeiten an. Ob für den Kauf eines Geschenkes, um Freunde zu treffen oder Kinderaugen beim Ponyreiten strahlen zu sehen - der Besuch des Haller Adventmarktes verspricht stimmungsvolle Momente. Nicht nur einmal sondern durchaus öfters, denn das Angebot ändert sich beinahe täglich, da einzelne Stände von mehreren Betreibern abwechselnd geführt werden.

Was wäre der Advent ohne besinnliche Musik - täglich um 18:00 Uhr stimmen Chöre und Bläser aus Hall und Umgebung, aber auch aus Südtirol ein, und geben dem Adventmarkt den festlichen Rahmen. Der Streichelzoo, das Puppentheater und die Geschichtenerzähler sorgen am Haller Adventmarkt für die Unterhaltung der jungen Besucher. Am Dienstag, den 6. Dezember, besucht der Nikolaus mit seinem Gefolge die Haller Altstadt. Vor dem Adventmarkt wird er seine traditionelle Ansprache halten und mit den Kindern gemeinsam Weihnachtslieder singen.

Am Freitag, 22. November, wird der diesjährige Adventmarkt am Oberen Stadtplatz in Hall eröffnet. Wie in den Vorjahren, wird der Markt auch in diesem Jahr bis zum 24. Dezember täglich geöffnet sein, nämlich montags bis freitags von 15:00 bis 20:00 Uhr, samstags und am 08. Dezember von 10:00 bis 20:00 Uhr, sonntags von 13:00 bis 20:00 Uhr, und am 24. Dezember von 10:00 bis 13:00 Uhr.
Die Gastronomie ist jeweils bis 21:00 Uhr geöffnet.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

22.11. - 24.12.2013

Standort:

Stadt Hall in Tirol

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismusverband Region Hall-Wattens
Wallpachgasse 5
6060 Hall in Tirol
(0 52 23) 4 55 44-0 fon
(0 52 23) 4 55 44-20 fax
www.hall-wattens.at