Martinsumzug in Gütersloh

Martinsumzug in Gütersloh
Martinsumzug in Gütersloh

Kinder aufgepasst! Jedes Jahr am 11. November findet der traditionelle Martinsumzug in Gütersloh statt.

Zur Einstimmung wird die Geschichte von St. Martin erzählt und aufgeführt. Anschließend führt St. Martin persönlich auf seinem Pferd den Laternenumzug durch die Gütersloher Innenstadt bis zum Berliner Platz. Für musikalische Unterstützung sorgt ein Blasorchester. Zum Abschluss gibt es leckere Martinsbrezeln, Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Erwachsenen. Der Verkaufserlös fließt einem guten Zweck zu. Als abschließendes Highlight wird gemeinsam mit dem Shanty-Chor Gütersloh und begleitet vom Blasorchester gesungen, bevor es dann heißt: „Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm.“

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.11. - 11.11.2013

Standort:

Berliner Platz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
(0 52 41) 2 11 36-0 fon
(0 52 41) 2 11 36-49 fax
www.guetersloh-marketing.de