Weihnachtszauber aus den Dolomiten

Adventskranz

Südtiroler Weihnacht erleben mit Andreas Fulterer & Band

Für mich bedeutet Weihnachten unendliche Tiefe…
Jedes Jahr zur selben Zeit spüre ich Weihnachten, ganz tief in mir…!

Ich finde es sehr schade, dass dieses besinnliche Fest immer mehr kommerzialisiert wird. Dazu gehören auch bestimmte klischeehafte Veranstaltungen, die sich leider einen immer größer werdenden Platz in unserer Gesellschaft einräumen – das ist nicht meine Philosophie!!!

Sagt Andreas Fulterer.

Deshalb war es für ihn ganz wichtig etwas: Ursprüngliches und auch Traditionelles für sein Publikum zu machen.
Aus diesem echten Gefühl heraus, entstand dann vor vier Jahren sein
*erstes Weihnachtskonzert* mit Liedern, Geschichten und Darbietungen, die seine
*innere Einstellung* zu dieser Zeit und zu diesem *Fest des Herzens* authentisch in Erscheinung treten lassen.
Zusammen mit seiner Band und den beiden Sängerinnen, möchte er die Zuschauer auf ein gefühlvolles Weihnachtsfest einstimmen. Mit Liedern die eben nicht schon Wochen vorher in Einkaufszentren gespielt werden sondern die Menschen tief in Ihren Herzen berühren.

Nach 5 Jahren Vorbereitungszeit ist ein Konzertprogramm entstanden, das sich mit keinem anderen vergleichen lässt. In seinen Weihnachtskonzerten trifft sich Tradition mit Moderne (Volksmusik, Musical und Pop).

Soweit es möglich ist, werden bei jedem Weihnachtskonzert ein örtlicher Kinderchor mit einbezogen, der dann einige Lieder zusammen mit Andreas Fulterer und der Band singt.

Musik ist für den Südtiroler Sänger eine Herzensangelegenheit, entsprechend hoch sind die eigenen Ansprüche nach über 20 Jahren Berufserfahrung. Damit diese Leidenschaft aufs Publikum überspringt, dafür sorgt schon seine zweisprachige Herkunft, die die italienische und die deutsche Lebensart miteinander verbindet.
„Ich glaube an das, was ich singe, ob in deutscher oder auch in italienischer Sprache.“ Meine Lieder sollen zum Zuhören und nicht zum Hinhören sein.

Lasst Euch immer wieder berühren – genau so wie ich … und genießt
Momente der Herzenswärme…*
Momente der Berührung…*
Momente der Verbundenheit…*

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.12. - 13.12.2012 von 19:30 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturzentrum Karmeliterkirche

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Weißenburg
Martin-Luther-Platz 3–5
91781 Weißenburg i. Bay.
(0 91 41) 9 07-1 24 fon
(0 91 41) 9 07-1 21 fax
www.weissenburg.de

Veranstalter:

Amt für Kultur und Touristik
Martin-Luther-Platz 3–5
91781 Weißenburg i. Bay.
(0 91 41) 9 07-1 24 fon
(0 91 41) 9 07-1 21 fax
www.weissenburg.de