Weihnachtsmarkt Steppach

13. Steppacher Christkindlesmarkt

Weihnachtsmarkt Steppach
© Claudia Prendke
Weihnachtsmarkt Steppach

Besinnlich, gemütlich, hilfsbereit: Der neunte Steppacher Weihnachtsmarkt

Ab dem 30. November liegen Mandelduft und zarte Weihnachtsmusik in der Luft. Zum mittlerweile neunten Mal öffnet der Steppacher Weihnachtsmarkt seine Pforten. Jeweils an den Adventwochenenden heißt es für jung und alt: Einstimmen auf die besinnliche Zeit vor dem großen Fest, und das für einen guten Zweck.

Der Steppacher Weihnachtsmarkt ist auch in diesem Jahr geprägt durch die vielen besonderen Aktionen und Attraktionen: Eine Kinderbackstube, das Märchenzelt des Kasperle und ganz besonders der Nikolaus mit seinen kleinen Geschenken bringen Kinderaugen zum Leuchten. Im riesengroßen Strohhaufen können sich die Kleinen nach Herzenslust austoben. Nach dem Riesenerfolg im letzten Jahr werden auch heuer wieder das Kamelreiten und zusätzlich auch Ponyreiten angeboten. Ein Lagerfeuer über dem Kartoffeln gegrillt werden können, rundet das Kinderprogramm ab. Das alles natürlich unter zuverlässiger Aufsicht.

Während sich die Kleinen im Kinderbereich vergnügen, finden die Großen gleich nebenan ein vielfältiges Angebot an handwerklicher Kunst, weihnachtlichen Geschenken und die eine oder andere Anregung für das Weihnachtsfest.

Der Duft von Glühwein, Gebäck und Mandeln, eine lebende Krippe und die liebevoll dekorierten Stände umrahmt von Tannenbäumen, verleihen diesem Markt die ganz besondere heimelige Stimmung und lassen den vorweihnachtlichen Stress für ein paar Stunden vergessen.

Aber nicht nur für das eigene leibliche Wohl wird gesorgt, sondern auch für das der Hilfebedürftigen. So wird es in diesem Jahr wieder einen Stand geben, der ganz im Zeichen der guten Sache steht. Großzügige Spender haben eine bunte Palette verschiedenster Geschenkartikel beigesteuert, die zu Gunsten der „Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg e. V.“ verlost werden. Helfen kann jeder schon ab zwei Euro pro Aktionslos, damit Weihnachten auch für die Benachteiligten unter uns ein Fest der Freude wird

Höhepunkt der Hilfsaktion wird der vierte Advent sein: Am 21. Dezember werden Weihnachtsbäume zum Preis von nur einem Euro verkauft. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf geht ebenfalls an die „Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg e. V.“.

Der Steppacher Weihnachtsmarkt findet vom 30. November bis 23. Dezember 2012 jeweils an den Wochenenden statt. Freitags von 17:00 bis 21:00 Uhr, samstags von 16:00 bis 21:00 Uhr und sonntags von 14:00 bis 20:00 Uhr.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.11. - 02.12.2012 von 17:00 bis 20:00 Uhr
07.12. - 09.12.2012 von 17:00 bis 20:00 Uhr
14.12. - 16.12.2012 von 17:00 bis 20:00 Uhr
21.12. - 23.12.2012 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Hotel Brauerei Gasthof Fuchs

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Stadt Neusäß
Hauptstraße 28
86356 Neusäß
(08 21) 46 06-0 fon
(08 21) 46 06-1 90 00 fax
www.neusaess.de

Veranstalter:

Hotel Brauerei Gasthof Fuchs
Alte Reichsstraße 10 und 19
86356 Neusäß
(08 21) 4 80 92 37 fon
www.brauereigasthoffuchs.de