Weihnachtsmarkt in Gummersbach

Weihnachtsmarkt rund um die Marktstraße

Weihnachtsmarkt in Gummersbach
Gummersbacher Weihnachtsmarkt

Am zweiten Adventwochenende, 07. bis 09. Dezember 2012, findet in Gummersbach wieder der Weihnachtsmarkt rund um die Marktstraße und die evangelische Kirche in der Altstadt statt. In der heimeligen Atmosphäre der Marktstraße, die zum ältesten Teil der Gummersbacher Innenstadt gehört, sorgen Vereine, Anlieger und Privatpersonen für ein buntes und liebevoll präsentiertes Angebot.

Hier geht man nicht gradlinig an Verkaufsständen vorbeigehen, die wie Schaufenster aufgereiht sind, sondern muss schon mal um die Ecke schauen, um die vielen schönen Stände zu entdecken. So bietet sich die Möglichkeit, den Bereich um die Evangelische Kirche einmal neu zu entdecken und vielleicht auch Winkel zu finden, die einem sonst verborgen bleiben.
Das Angebot umfasst -natürlich- verschiedenste heiße Getränke mit und ohne Alkohol, Waffeln, Gegrilltes, Spanferkel, etwas aus der italienischen Küche und einiges mehr.

Auch wer noch auf der Suche nach weihnachtlichen Geschenkartikeln und Dekoration ist, wird hier ganz sicher fündig werden.
Die Anlieger der Marktstraße freuen sich, dass nun auch mal ihre schöne Ecke im Mittelpunkt steht und haben ihre Häuser festlich beleuchtet.

Eine außergewöhnliche Besuchergruppe wird an allen drei Tagen durch die Marktstraße ziehen: eine Gänseparade hat sich angesagt.

Verkaufsoffener Sonntag ab 13:00 Uhr in der Fußgängerzone.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 07.12.2012 von 15:00 bis 21:00 Uhr
08.12. - 08.12.2012 von 11:00 bis 21:00 Uhr
09.12. - 09.12.2012 von 12:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Markstraße

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information
Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
(0 22 61) 87-4 04 fon
www.gummersbach.de

Veranstalter:

Citymanagement Gummersbach GmbH
Rathausplatz 1
51643 Gummersbach
(0 22 61) 87-12 27 fon
(0 22 61) 87-6 00 fax
www.gummersbach.de