Weihnachtsmarkt Reinhardshausen

Beschaulicher Nikolausmarkt in Reinhardshausen

Weihnachtsmarkt Reinhardshausen
Weihnachtsmarkt Reinhardshausen

Der hübsche kleine Nikolausmarkt im Bad Wildunger Kur-Stadtteil Reinhardshausen hat schon seine eigene Tradition. Das Besondere ist, dass der liebevoll ausstaffierte heilige Mann hier jedes Jahr tatsächlich höchstpersönlich vorfährt und die Kinder beschert.

Natürlich weiß jedes Kind, dass am 06. Dezember der Nikolaus kommt und leckere Geschenke in die bereit gestellten Stiefeln und Schuhe stellt. Dort fährt traditionell am Abend seines Namenstages der Sankt Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht mit seinem Pferdeschlitten vor. Mit schwer bepacktem Rucksack kommt er auf den „Galleria“-Vorplatz und verteilt dann gemeinsam mit den Mitgliedern des örtlichen Gemeinde Kur- und Verkehrsvereins liebevoll gepackte Weihnachtstüten an alle Kinder.

Hier pflegt man allerdings auch noch den guten alten Brauch, dass die Kinder vorher ein kleines Gedicht aufsagen oder dem Nikolaus ein Weihnachtslied vorsingen.

Wie schon seit einigen Jahren widmen die Reinhardshäuser Geschäftsleute dem Sankt Nikolaus auch in diesem Advent ihren kleinen, aber feinen vorweihnachtlichen Markt. Von Freitag, dem 07., bis Sonntag, den 09. Dezember 2012, werden, jeweils zwischen 15:00 und ca. 21:00 Uhr, in den vielen hübsch weihnachtlich dekorierten Holzständen auf dem Galleria-Vorplatz in der Hauptstraße köstlicher Glühwein, Stollen, jede Menge süße Leckereien, Herzhaftes und vielerlei Geschenkartikel und Weihnachtsschmuck angeboten.

Der Posaunenchor der Lukaskirche sorgt mit alten und neuen Advents- und Weihnachtsliedern für die richtige vorweihnachtliche Stimmung.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.12. - 09.12.2012 von 15:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Hauptstraße

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Staatsbad Bad Wildungen GmbH
Brunnenallee 1
34537 Bad Wildungen
(0 56 21) 9 65 67-0 fon
(0 56 21) 9 65 67-37 fax
www.badwildungen.net

Veranstalter:

Kur- und Touristik Service
Hauptstraße 5 A
34537 Bad Wildungen
(0 56 21) 9 66-3 94 fon
(0 56 21) 9 65-4 22 fax
www.bad-wildungen.de