Weihnachtsmarkt Mingolsheim

Weihnachtsmarkt Mingolsheim
© Kurverwaltung Bad Schönborn
Weihnachtsmarkt Mingolsheim

Die Auslagen der Geschäfte und Supermärkte machen es uns allzu deutlich: Weihnachten ist nicht mehr allzu fern. Der 1. Advent am 02.12.2012 bestätigt dies. Traditionell findet an diesem Tag der Weihnachtsmarkt Mingolsheim statt – in diesem Jahr bereits zum 25. mal. Rund um das Rathaus Mingolsheim bieten zahlreiche Verkaufsstände Weihnachtspräsente an, locken verführerische Düfte von Glühwein, Zimt und sonstiger kulinarischer Köstlichkeiten, die gleich von mehreren Ständen angeboten werden.

Um 12:00 Uhr eröffnet die Gemeindeden Weihnachtsmarkt, unterstützt vom Musikverein „Eintracht“ Mingolsheim der mit weihnachtlichen Weisen auf den Markt und die Vorweihnachtszeit einstimmt. Im weiteren Verlauf des Nachmittags umrahmen Auftritte des Männer- und Frauenchores Sängerbund den Markt und tragen zur Auflockerung des Marktes bei.

Natürlich wird auch der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchen. Sein Eintreffen ist gegen 16:00 Uhr zu erwarten. Mit seinen Gaben aus dem Krabbelsack wird er die Kinder erfreuen. Gleiches hat das auf dem Markt aufgebaute Karussell im Sinn oder das durch den Reit- und Fahrverein angebotenen Ponyreiten. Eine weitere Attraktion stellen die gleichfalls vom Reit- und Fahrverein angebotenen Kutschfahrten durch den alten Ortskern Mingolsheims dar.

Die Gemeinde Bad Schönborn lädt recht herzlich zum Besuch des Mingolsheimer Weihnachtsmarktes rund um den weihnachtlich ausgeschmückten Marktplatz ein.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.12. - 02.12.2012 von 12:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Rathaus Mingolsheim

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Kurverwaltung Bad Schönborn
Kraichgaustraße 10
76669 Bad Schönborn
(0 72 53) 94 31-0 fon
(0 72 53) 94 31-14 fax
www.bad-schoenborn.de