4. Eppendorfer Weihnachtsbummel

4. Weihnachtsbummel Eppendorf
© www.bergmann-gruppe.net
Weihnachtsbummel Eppendorf

2009 wurde der traditionelle Eppendorfer Weihnachtsbummel auf dem Marie-Jonas-Platz wieder eröffnet – mit viel Erfolg. In diesem Winter öffnet der kleinste Weihnachtsmarkt Hamburgs nun zum vierten Mal seine Pforten.

Direkt auf dem charmanten Platz im Herzen des eleganten Stadtteils reihen sich vom 26. November an einige weihnachtliche Hütten aneinander, hier kann man nach einem vorweihnachtlichen Einkaufsbummel über den Markt oder durch Eppendorf gut bei einem heißen Getränk verweilen: Die Punsch-Hütte, der „Glühwurm“, erscheint in diesem Jahr hübscher gestaltet und mit einem deutlich erweiterten Sortiment, auch an alkoholfreien Spezialitäten. Neu ist ein durchaus ansprechendes Kulturprogramm mit Kinderentertainment, Spaß und Gesang: sonntags stimmt die „Hexe Knickebein“ ihre Kinder-Mitmachlieder an, die schon auf anderen Märkten Kultstatus besitzen.

Neben Apfel-Punsch mit Mandeln, Gløgg und Kirsch-Punsch gehören aber auch klassische Wurst- und Imbiss-Spezialitäten zu einem richtigen Weihnachtsbummel. Damit die kleinen Besucher, die ihre Eltern begleiten, auch zu ihrem Recht kommen, wird es ein Karussell geben, das 4 Wochen lang fleißig seine Runden dreht.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.11. - 23.12.2012

Standort:

Marie-Jonas-Platz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Hamburg Tourismus GmbH
Steinstraße 7
20095 Hamburg
(0 40) 3 00 51-3 00 fon
(0 40) 3 00 51-3 33 fax
www.hamburg-tourism.de

Veranstalter:

uba gmbh
Offakamp 23
22529 Hamburg
(0 40) 46 88 22 11 fon
(0 40) 46 88 22 12 fax
www.uba-events.de