Silvester auf Schloss Weesenstein

Eine Nacht in Venedig

Silvester auf Schloss Weesenstein
Eine Nacht in Venedig

Scusi Signore....

Geheimnisvolle Masken und seidenraschelnde Gewänder unter einem sternenschimmernden samtschwarzen Himmel - das ist der Traum von Venedig. Wer in der letzten Nacht im Jahr nicht so weit reisen möchte, der begibt sich einfach auf das romantische und ebenso reizvolle Schloss Weesenstein und erlebt diese Nacht als eine Zeit- und (T)raumreise. Neben kulinarischer Vielfalt durch verschiedene Gastronomen in unterschiedlich gestalteten Sälen wird der Große Saal zur raffinierten Promenade unglaublicher Kostüme, zu einem kulissenreichen Theater der Commedia dell’Arte und zum Ballsaal sinnlichen Tanzes, der nicht auf Gondel, Ponte di Rialto und Markuslöwen verzichtet.

Der Venezianer Ciacomo Casanova wird dabei zum Mittelsmann dieser ungewöhnlichen Nacht. Er weilte oft in Dresden, seine Mutter dort als Opernsängerin, sein Bruder als Direktor der Kunstakademie, seine Nichten als Verehrerinnen des nonchalanten Onkels wissend, genoss er die Vergnügungen der sich nach Eleganz und Fülle sehnenden Hofgesellschaft genauso, wie der zweifache Doktor, Wissenschaftler, Musiker und Frauenschwarm zugleich ein gern gesehener Gast und Unterhalter jeder vornehmen Runde im Elbflorenz war. Sein Hang zum amourösen Abenteuer, zum brillianten Fabulieren und sein ausgesprochener Geschmack, was Mode betraf, machten ihn zum Mittelpunkt vieler Feste. Ganz delikat und natürlich inkognito wird auch er auf Weesenstein den letzten Schliff der Feinheit dazutun.

Künstler verschiedenster Darstellungsbereiche präsentieren in dieser Nacht ein umfängliches Programm, welches in einer barocken Feuerschau im Hofe gipfelt und sicher auch die nichttanzenden Gäste mitreißen wird. Eigene Kostüme oder Masken können (müssen nicht!) durchaus getragen werden.

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

31.12. - 31.12.2011 von 19:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Schloss Weesenstein

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Die Bertholdin
Heidelager 1
01744 Dippoldiswalde
(0 35 04) 61 54 80 fon
(0 35 04) 61 54 80 fax
www.bertholdin.de