Nachts im Römermuseum

Mit der Taschenlampe auf Entdecker-Tour

Nachts im Römermuseum
© Römermuseum Güglingen
Mit der Taschenlampe auf Entdecker-Tour

Eine Veranstaltung der ganz besonderen Art wartet im Dezember auf Kinder und Jugendliche:

Nachdem die normalen Besucher das Museum um 18:00 Uhr verlassen haben, gehen die Lichter aus und mit der Schließung kehrt wieder einmal Ruhe in den Ausstellungsräumen ein. Doch nachdem sage und schreibe schon 1800 Jahre vergangen sind, duldet die Beantwortung einiger wichtiger Fragen nun einfach keinen weiteren Aufschub mehr: In dieser geheimnisvollen Atmosphäre ist es jetzt an den Jung-Forschern, gemeinsam wichtige Dinge über das Leben der Römer in Erfahrung zu bringen…

In einer spannenden Entdeckungstour wollen wir daher versuchen, was wir mit Hilfe einer Taschenlampe den Ausstellungsstücken entlocken können. Zum Abschluss erhält jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung; eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig.

Dauer: ca. 90 Minuten
Kosten: 3,- € p.P.
Mitzubringen: Taschenlampe, Bleistift

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

16.12. - 16.12.2011 von 18:00 bis 19:30 Uhr

Standort:

Römermuseum Güglingen

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Neckar-Zaber-Tourismus e. V.
Heilbronner Straße 36
74336 Brackenheim
(0 71 35) 9 33-5 25 fon
(0 71 35) 9 33-5 26 fax
www.neckar-zaber-tourismus.de

Veranstalter:

Römermuseum Güglingen
Marktstraße 18
74363 Güglingen
(0 71 35) 9 36 11 23 fon
(0 71 35) 1 08 57 fax
www.roemermuseum-gueglingen.de