Advent im Königlichen Kurhaus

Zauberhaftes, Weihnachtliches und Traditionelles in Bad Reichenhall

Advent im Königlichen Kurhaus
© Kling
Wundervolles Kunsthandwerk

Der Adventmarkt, ein Weihnachtsmarkt der ganz besonderen Art, öffnet am 2. Advent zum 23. Mal seine Tore. Schon im Foyer des Königlichen Kurhauses werden Besucher von festlicher Dekoration willkommen geheißen. Das kreativTEAM um Ute Obermaier hat mit viel Liebe dieses weihnachtliche Paradies gezaubert.
60 Künstler aus Nah und Fern präsentieren ihr variationsreiches Angebot.
Traditionelles Althergebrachtes, aber auch modernes Kunsthandwerk kann man bewundern und kaufen. Es werden Krippen, bemalte Glaskugeln, Kerzen, Keramikarbeiten, Glasgravuren, versch. Holzarbeiten und -bemalungen, Klosterarbeiten, exklusive Spiegelblumen, Teddybären, Floristik, Filzkunst und vieles mehr ausgestellt.

Glanzpunkt ist in diesem Jahr die Sonderausstellung unter dem Motto „Faszination Papier-Handwerk“. Künstler ihres Faches zeigen das Papierschöpfen, Pergamentarbeiten, Buchbindearbeiten, Herstellung von Schachteln und Canevas, Kalligraphie, Typographie aus der Handsatzwerkstatt, u.v.m..

Die musikalische Umrahmung des Adventmarktes gestaltet die „Kienberger Soatnmusi“ und das
„Harfen-Duo Katharina und Marina“.

Kinder können am Samstag und Sonntag von 13:00 bis 16:00 Uhr unter Anleitung kleine Weihnachtsgeschenke basteln.

Für das leibliche Wohl sorgt das Heilpädagogische Zentrum Piding im Kurhaus-Café.

Eintritt: EUR 3,--, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre frei!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du in der Vorweihnachtszeit faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von weihnachtsmarkt-deutschland.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.12. - 03.12.2011 von 11:00 bis 17:00 Uhr
04.12. - 04.12.2011 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Altes Königliches Kurhaus

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Info Bad Reichenhall
Wittelsbacherstraße 15
83435 Bad Reichenhall
(0 86 51) 6 06-0 fon
(0 86 51) 6 06-1 33 fax
www.bad-reichenhall.de

Veranstalter:

Kur-GmbH Bad Reichenhall
Wittelsbacherstraße 15
83435 Bad Reichenhall
(0 86 51) 6 06-0 fon
(0 86 51) 6 06-1 33 fax
www.bad-reichenhall.de